Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Anatomie des Todes  By  cover art

Anatomie des Todes

By: Katja Röder, Fred Breinersdorfer
Narrated by: Ueli Jäggi, Karoline Eichhorn, Thomas Huber, Wolfgang Rüter
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $5.50

Buy for $5.50

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Aus dem Bodensee wird eine völlig entstellte Leiche gefischt. Abrieb und Zersetzung lassen kaum mehr Rückschlüsse auf die Todesursache zu. Noch schwieriger gestaltet sich für Nina Brändle und Xaver Finkbeiner die Frage, wer der Tote überhaupt ist. Die Struktur des Schädels und die Genanalyse deuten auf einen Mann asiatischer Herkunft hin, aber der Polizei liegt keine entsprechende Vermisstenmeldung vor. Hielt der Tote sich illegal in Deutschland auf?

Der einzige Hinweis sind Reste eines Operationsfadens, den die Gerichtsmedizin im Oberkörper des Leichnams entdeckt. Ungereimtheiten ergeben sich aus der Auswertung des erstellten Phantombildes, das auf erschreckende Weise einem Insassen eines chinesischen Strafgefangenenlagers ähnelt, für dessen Freilassung sich eine Menschenrechtsorganisation vor einiger Zeit vehement eingesetzt hatte. Aber wie sollte ein zum Tode verurteilter chinesischer Häftling unbemerkt in Deutschland einreisen? Und was ist dann mit ihm geschehen? In Nina Brändle und Xaver Finkbeiner wächst ein grausamer Verdacht: Wurde der Mann einer Operation unterzogen - um ihm seine Organe zu entnehmen? Weisen die Indizien wirklich in diese Richtung?

Ein Krimi aus der Reihe "ARD Radio Tatort". Regie: Walter Adler.
©2013 SWR (P)2013 SWR

What listeners say about Anatomie des Todes

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.