• #40_Klimaschutz Teil 5_selbst anbauen-die Ernte
    Aug 23 2022
    Im 5.Teil der Klimaschutz Reihe beschäftigen wir uns heute mit der Ente der Tomaten. Hartmut erzählt dir auf was bei der Ernte achten solltest. Schau dir auch unbedingt den YouTube Beitrag dazu an https://youtu.be/VJOioXomKe0
    Show more Show less
    9 mins
  • #39_Die Opferrolle verlassen und ins Tun kommen
    Aug 11 2022
    Über alle Anderen meckern und sich über alles beschweren ist leider mehr als ein Modetrend, sondern für immer mehr Menschen die Hauptbeschäftigung geworden. Was das mit Eigenverantwortung und Opferrolle zu tun hat, erfährst du in diesem Podcast.
    Show more Show less
    9 mins
  • #38_Klimaschutz Teil 4 - Selbst anbauen - Tomaten richtig pflegen
    Aug 2 2022
    Im 4.Teil der Klimaschutz Reihe beschäftigen wir uns heute damit, wie die Tomaten gepflegt werden. Hartmut erzählt, warum das "Ausgeizen von Trieben" so wichtig ist und auf was du bei deinen Tomaten achten solltest.
    Show more Show less
    11 mins
  • #37_Perfekte Früchte und Gemüse oder krumme Dinger?
    Jun 22 2022
    Neben dem Internet und auf Social Media nimmt der Schönheitswahn immer mehr überhand. Selbst für Obst und Gemüse werden uns unrealistische Schönheitsideale in den Kopf gepflanzt. Was das für fatale Folgen hat und was du selbst unternehmen kannst um dieser Verschwendung zu entgehen, daß erfährst du in dieser Podcastfolge. Freu dich auf die krummen Dinger ;-)
    Show more Show less
    10 mins
  • #36_Was tun, wenn's mal nicht so läuft?
    Jun 15 2022
    Du kennst bestimmt auch das Gefühl, dir gehts einfach nicht gut, hast keine Lust auf nix. Auch ich habe solche Phasen! Ja, auch ich als Coach, mit allen meinen Ausbildungen habe solche Phasen. Klar weiss ich bei anderen recht schnell, wie ich sie aus solch einem mentalen dem Tief. Was ich in einer solchen Phase gemacht habe und was ich dabei über mich gelernt habe, das erfährst du in dieser Episode meines LeichtSinn Podcast. Ich wünsche dir möglichst viele Erkenntnisse. Und jetzt viel Spaß beim Hören. Dein Burkhard
    Show more Show less
    11 mins
  • #35_Klimaschutz Teil 3 - Selbst Einpflanzen
    May 30 2022
    Im dritten Teil der Klimaschutz Reihe beschäftigen wir uns mit dem Thema selbst einpflanzen. Nach Teil 2 der Klimaschutz Reihe (Podcast Nr.#32) hast du in deiner Wohnung, auf deinem Balkon, deiner Terrasse oder in deinem Garten eine Fläche, die du jetzt gerne bepflanzen möchtest. Am Beispiel der Tomaten in meinem Hochbeet erklärt Hartmut, auf was du dabei achten solltest.
    Show more Show less
    11 mins
  • #34_Abnehmen findet nicht im Kopf statt
    May 15 2022
    Abnehmen findet nicht im Kopf statt! Was geht in deinem Kopf vor, wenn du diese Aussage liest? Katharina, Uwe und ich haben uns in dieser Episode meines „LeichtSinn Podcasts“ damit befasst, ob der tatsächliche Antrieb zum Abnehmen vom Verstand (also Kopf) oder den Emotionen (Herz, Geist) kommt. Viel Spaß beim Hören Dein Burkhard
    Show more Show less
    27 mins
  • #33_Vom Essen an Feiertagen und dem Abnehmen
    Apr 18 2022
    Und wieder mal Feiertag und wieder gibt es sehr viel Leckeres zu Essen. Natürlich mit Zucker und Auszugsmehl & Co. Und du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber auch ich esse die Speisen und geniesse die Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich finde das auch gar nicht so schlimm! Das WARUM und wie du das mit dem Abnehmen einfach auch selbst hinbekommst, verrate ich dir in dieser Folge meines Podcast. Viel Spaß beim Hören Dein Burkhard
    Show more Show less
    10 mins