Podcastserie mit dem Chef der Armee  By  cover art

Podcastserie mit dem Chef der Armee

By: Anna Muser Thomas Süssli Niklaus Jäger
  • Summary

  • Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, äussert sich zu aktuellen Themen der Schweizer Armee und Gesellschaft.
    © Anna Muser, Leiterin Kommunikation FUB, Schweizer Armee
    Show more Show less
Episodes
  • Podcastserie mit dem Chef der Armee – Episode 6
    Sep 20 2021
    Mit dem Instrument der Strategischen Initiative möchte der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, wichtige Eigenschaften für die Armee hervorheben. In seinem Podcast gibt der CdA Auskunft zu Leadership und dessen Bedeutung für die Armee. Er möchte, dass sie eine Schule für Leadership wird.
    Show more Show less
    5 mins
  • Podcastserie mit dem Chef der Armee – Episode 5
    Jan 29 2021
    «In einer grossen Organisation wie in der Gruppe Verteidigung mit vielen unterschiedlichen Funktionen, Menschen, Spezialisten braucht es einen gemeinsamen Leuchtturm. Einen Leuchtturm, auf den alles Handeln ausgerichtet wird und der auch in schwierigen Zeiten und bei stürmischer See sichtbar bleibt. Damit man weiss, wo es langgeht.» Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, hat am ersten virtuellen Kaderrapport die Vision der Armee für die kommenden zehn Jahre präsentiert. Im Podcast erklärt er, worum es dabei geht.
    Show more Show less
    8 mins
  • Podcastserie mit dem Chef der Armee – Episode 4
    Dec 11 2020
    Eine Schweizer Armee, in der alle, die wollen und können, einen Beitrag leisten. Unabhängig von Geschlecht, Sprache und körperlichen Fähigkeiten. Das wünscht sich der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli. Im aktuellen Podcast äussert er sich zum Thema "Armee für alle" und erklärt, wo er das Potenzial und die Grenzen dieser Idee sieht.
    Show more Show less
    5 mins

What listeners say about Podcastserie mit dem Chef der Armee

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.