LokCast - der Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig  By  cover art

LokCast - der Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig

By: 1. FC Lokomotive Leipzig
  • Summary

  • 130 Jahre Leipziger Fußballtradition. Wir sind der Erste Deutsche Meister und wir sind Fußball pur!
    1. FC Lokomotive Leipzig
    Show more Show less
Episodes
  • Keeper Niclas Müller und "Filmstar" Markus Krug
    Apr 24 2024

    Die Nummer 1 im Kasten des 1. FC Lok bleibt auch in der kommenden Saison in Probstheida. Deshalb eröffnen die beiden Moderatoren Marko Hofmann und Thomas Franzky diese Ausgabe auch mit Torhüter Niclas Müller. Zwar ist der Rückhalt des FCL selbst erst 22 Jahre alt, gibt aber seine Erfahrungen bereits an die kleinsten Kicker weiter.

    Dann hätten wir noch einen Schauspieler: Der ehemalige Lok-Kapitän Markus Krug flimmerte nämlich am 21. April im Ersten Deutschen Fernsehen über die Bildschirme. Im Krimi "Polizeiruf 110: Der Dicke liebt" durfte er dabei sein und spricht über seine Erfahrungen an den drei Drehtagen. In der ARD Mediathek gibt es den Film natürlich zum Nachschauen. Eine sehr unterhaltsame Stunde wartet auf euch. Schaltet ein!

    Anregungen, Kritik und (vor allem) Lob zu LokCast könnt ihr gern jederzeit an diese E-Mail-Adresse richten: lokruf-radio@t-online.de

    Show more Show less
    1 hr and 4 mins
  • Neues von der Stadionuhr und aus dem Fanshop
    Apr 17 2024

    Der 1. FC Lok hat drei Punkte aus dem Steigerwaldstadion in Erfurt entführt und der Vorverkauf fürs Derby brummt schon ordentlich. Abseits des Platzes gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Deshalb haben sich die beiden Moderatoren Thomas Franzky und Marko Hofmann wieder zwei Gäste eingeladen.

    Los geht’s mit Nico Wycisk. Seit Kindesbeinen ist er Fan des Ersten Deutschen Meisters und auch des Bruno-Plache-Stadions. Dort hat er schon viele Stunden verbracht und angepackt. Kürzlich hat er die Reparatur der Stadionuhr in die Hand genommen. Nun tickt sie wieder richtig. Warum sein Spitzname "Golfi" ist, wird zudem geklärt. Julia Kuhn berichtet im Anschluss vom Ticketing und aus dem Fanshop des FCL. Schaltet ein!

    Anregungen, Kritik und (vor allem) Lob zu LokCast könnt ihr gern jederzeit an diese E-Mail-Adresse richten: lokruf-radio@t-online.de

    Show more Show less
    1 hr and 8 mins
  • Jörn Lenz und seine Zeit in Probstheida
    Apr 10 2024

    Das beliebte Moderations-Duo Marko Hofmann und Thomas Franzky hat sich Regionalliga-Konkurrenz eingeladen. Doch warum ist der Teammanager des BFC Dynamo zu Gast in dieser blau-gelben Ausgabe? Einige werden es wissen: Jörn Lenz kickte in seiner aktiven Zeit auch beim Ersten Deutschen Meister.

    Der gebürtige Rostocker erlernte das Fußballspielen beim FC Hansa, wechselte dann in die Hauptstadt der DDR und absolvierte 1989 auch noch zwei Europacup-Duelle mit dem BFC. Über die Stationen Tennis Borussia Berlin, Energie Cottbus und BFC (damals FC Berlin) kam er 2001 nach Probstheida zum damaligen Trainer "Dixie" Dörner. Zu den Höhepunkten gehörte u.a. der 2:1-Testspielsieg über den FC Bayern München im Januar 2002. Nach zwei Jahren ging es für Jörn Lenz wieder zurück nach Berlin. Schaltet ein, es lohnt sich!

    Anregungen, Kritik und (vor allem) Lob zu LokCast könnt ihr gern jederzeit an diese E-Mail-Adresse richten: lokruf-radio@t-online.de

    Show more Show less
    45 mins

What listeners say about LokCast - der Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.