Hahn im Korb -DER KAFFEEKLATSCH PODCAST FÜR PREMIUM BOOMER-  By  cover art

Hahn im Korb -DER KAFFEEKLATSCH PODCAST FÜR PREMIUM BOOMER-

By: Patrick Schaefer Miriam Groß Deforth Kerstin Diefenbach
  • Summary

  • Willkommen bei den Premium-Boomern und ihrem Podcast. Ein Hahn, mehrere Hennen. Und viel Gegacker zu Themen, die sonst keiner anspricht. Du willst fit bleiben um jeden Preis und dann doch lieber auf der Couch die bestellte Pizza mümmeln? Du weißt, dass Du zur begehrtesten Zielgruppe für Luxusgüter zählst und kaufst trotzdem bei ZARA, H&M und Co. ein? Du hast schon größere Kids und nebenbei knirscht es in der langjährigen Beziehung? Du wohnst im feinen Reihenendhaus, aber irgendwie kann das doch nicht alles gewesen sein? Wir quatschen über die Themen der Geburtenjahrgänge 1965 - 1979. Warum? Weil wir selbst betroffen sind. Und nochwas: Wir sprechen es aus. Alles.
    FOCUS Bewusst(sein)
    Show more Show less
Episodes
  • Früher war mehr Lametta - Unsere Spiele in den 80´s
    Dec 12 2021
    „Mensch, ärgere Dich nicht!“ Das ist nicht nur ein wohlgemeinter Imperativ, sondern auch ein absoluter Klassiker unter den Brettspielen. Weißt Du noch, welche Spiele Du als Kind am liebsten gespielt hast? Damals – in den 80ern? Insbesondere jetzt in dieser Jahreszeit, wenn es draußen kalt, feucht und früh dunkel wird? Das ist doch DIE perfekte Zeit, um mal wieder ein paar alte Spiele aus dem Schrank zu holen und den Spaß zurückzuholen, den wir damals dabei hatten, bunte Plastik- oder Holzfiguren auf Pappbrettern hin- und herzuschieben, sich gegenseitig lustige, interessante und manchmal auch tiefgehende Fragen zu stellen, um Gummibärchen zu spielen oder mal den eigenen inneren Ehrgeiz-Mokel auszutesten. Wir jedenfalls finden das. Und deshalb haben wir sie schonmal für Dich aufgemacht – unsere Spieletruhe aus den 80ern. Und hatten dabei einen riesen Spaß! Wenn Du Lust dazu hast, Dich mit uns auf eine Reise in unsere Kindheits-Vergangenheit zu begeben, dann wünschen wir Dir schon jetzt viel Spaß beim zuhören. Und vielleicht zündet unsere Podcast-Folge ja auch bei Dir die Idee, die Würfel oder Karten in die Hand zu nehmen. Ein paar Spiele-Tipps von uns findest Du in den Shownotes. Falls Du diese Folge über Apple Podcast hörst, freuen wir uns sehr über deine anschließende Sternebewertung und Rezession. Damit hilfst Du uns, immer besser zu werden, und damit dieser Podcast noch sichtbarer wird für weitere Zuhörer. Wir freuen uns auf Dich! Deine Miri, Kerstin & Paddy Memoarr https://www.youtube.com/watch?v=ct09sC86WHU Alleswisser http://www.alleswisser-quiz.de/?gclid=CjwKCAiA78aNBhAlEiwA7B76p5hY8JFscqAxj4ICiSJh4rkbf6aHr2U3Qecsbiwk8uI07dpkDr7e4hoC2lIQAvD_BwE Vertellis https://vertellis.de/?gclid=CjwKCAiA78aNBhAlEiwA7B76p1Xws7rloVYmq32YzUvoQFVKggc5Ii0JLn0YbPAh0yXGD119h8N7kBoC6CsQAvD_BwE Freeways https://www.youtube.com/watch?v=1OzC-LG9pG4
    Show more Show less
    1 hr and 33 mins
  • "Früher war mehr Lametta!" - Unsere Serien Hit´s aus den 80´s
    Nov 25 2021
    Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, in der das Fernsehen noch aus drei Programmen bestand? So mit regionalem Vorabendprogramm, Ansagerin und sowas wie “Sendeschluss” mit Fiepston und Testbild? Als Fernsehen am Samstagabend noch ein Familien-Happening war, der Sendetetmin der Lieblings-Serie unter der Woche den privaten Zeitplan bestimmte und dann gewartet werden durfte - und zwar eine ganze WOCHE lang - ob Bobby Ewing wirklich raus ist. Das war die Zeit pre-“ich binge mir am Sonntag die ganze Staffel”. Und dann der Monent 1983, als die ersten Privatsender in unsere Wohnzimmer Einzug erhielten. Da eröffnete sich ein völlig neues Serien-Universum! Und in genau diese Zeit nehmen wir Dich heute mit - wenn Du magst. Und wir freuen uns auf Alf, die Carringtons, Thomas Magnum, Colt Sievers und alle unsere Helden von damals - und auf Dich. Viel Spaß beim Miterinnern! Falls Du diese Folge über Apple Podcast hörst, freuen wir uns sehr über deine anschließende Sternebewertung und Rezession. Damit hilfst Du uns, immer besser zu werden, und damit dieser Podcast noch sichtbarer wird für weitere Zuhörer. Wir freuen uns auf Dich! Deine Miri, Kerstin & Paddy
    Show more Show less
    1 hr and 39 mins
  • Junges Geflügel im gemachten Nest
    Oct 17 2021
    Wenn Du Dich noch an den Moment erinnerst, wie Du Dein Lieblings-Tape aus dem Kassettenrekorder gepfriemelt hast, um mit einem Bleistift den Bandsalat wieder aufzudrehen. Wenn „Vanilla“ für Dich nicht nur der Duft einer Kerze, sondern auch ein „must have“ Modelable in Pastellfarben ist. Wenn Du Dich bei Ed von Schleck, Brauner Bär und Flutschfinger nicht fragst, ob es sich hierbei um Sexspielzeug handelt – dann bist Du eine/r von uns! Ein Boomer der Generation Golf. Und DANN bist Du hier bei unserem Podcast GENAU richtig! Wir - unser Hahn Paddy und seine beiden Stamm-Hennen Miri und Kinki - laden Dich herzlich ein, Dich ab sofort einmal im Monat mit uns auf eine Zeitreise zu begeben. Durch die letzten 50 Jahre – aus der Sicht von heute. Denn entscheidend ist ja, wer wir heute sind. Und was wir mit den Jahrezehnten auf dem Buckel heute so machen. Kleiner Spoiler: in jedem Fall isses witzig. Falls Du diese Folge über Apple Podcast hörst, freuen wir uns sehr über deine anschließende Sternebewertung und Rezession. Damit hilfst Du uns, immer besser zu werden, und damit dieser Podcast noch sichtbarer wird für weitere Zuhörer. Wir freuen uns auf Dich! Deine Miri, Kerstin & Paddy www.hahnimkorb.website
    Show more Show less
    1 hr and 12 mins

What listeners say about Hahn im Korb -DER KAFFEEKLATSCH PODCAST FÜR PREMIUM BOOMER-

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.