• Summary

  • Gemeinsam die Welt besser verstehen - ein Podcast von Andreas Sator
    © 2018 Erklär mir die Welt
    Show more Show less
Episodes
  • Jun 22 2022

    Die deutsche Journalistin Cathrin Kahlweit schreibt seit über zehn Jahren über Österreich. Was ist an unserem Land besonders, komisch oder fragwürdig? Die Redakteurin der Süddeutschen Zeitung erklärt Österreich aus ihrer Sicht.

    Cathrin Kahlweit ist Korrespondentin für Mittel-und Osteuropa bei der Süddeutschen Zeitung. Cathrin auf Twitter.

    Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

    Beatbox am Ende: Azad Arslantas

    Show more Show less
    35 mins
  • Jun 8 2022

    Seien wir uns mal ehrlich: Wie oft ändern wir schon Gewohnheiten? Weil wir aber trotzdem schnell weniger Fleisch essen sollten, gibt's Fleischersatzprodukte. Halb Fleisch, halb Pilz - welches Potenzial hat das? Philipp Stangl von Rebel Meat erklärt.

    Philipp Stangl  ist Co-Founder und CEO von Rebel Meat. 

    Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

    Beatbox am Ende: Azad Arslantas

    Show more Show less
    31 mins
  • Jun 1 2022

    Heute begeben wir uns auf die Reise mit dem Schmiermittel der Weltwirtschaft: Erdöl. Wie es einst entstand, es jetzt nach oben befördert wird, nach Österreich kommt und daraus Benzin, Waschmittel und Autobahnen werden.

    Petra Mellunig arbeitet in der Raffinerie Schwechat als Operator. Sie hat dort Chemieverfahrenstechnikerin gelernt und hat dann in der Schicht im Tanklager Lobau gearbeitet.

    Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY

    Beatbox am Ende: Azad Arslantas

    Show more Show less
    31 mins

What listeners say about Erklär mir die Welt

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.