We are currently making improvements to the Audible site. In an effort to enhance the accessibility experience for our customers, we have created a page to more easily navigate the new experience, available at the web address www.audible.com/access .
Ich war Hitlerjunge Salomon Audiobook

Ich war Hitlerjunge Salomon

Regular Price:$11.49
  • Membership Details:
    • First book free with 30-day trial
    • $14.95/month thereafter for your choice of 1 new book each month
    • Cancel easily anytime
    • Exchange books you don't like
    • All selected books are yours to keep, even if you cancel
  • - or -

Publisher's Summary

Der Jude Sally Perel rettete sein Leben in der Haut des Feindes als Hitlerjunge Josef Perjell. 1925 wurde Salomon Perel im niedersächsischen Peine geboren. Als Zehnjähriger weicht er mit seiner Familie der braunen Gefahr und zieht nach Lodz. Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen in Polen flieht er mit seinem Bruder nach Russland. Die Eltern bleiben im Ghetto zurück, wo sie später umkommen. Bei Beginn des Blitzkriegs gegen Russland fällt er in die Hände der deutschen Wehrmacht. Den sicheren Tod vor Augen erklärt er "Ich bin Volksdeutscher" und nimmt eine neue Identität an.
Er muss in die Hitlerjugend eintreten, und ein SA-Mann wird zu seinem Vormund bestellt. In bewegenden Szenen schildert Salomon seine Lebensgeschichte -- ein ergreifendes Dokument wider das Vergessen.

Das Buch "Ich war Hitlerjunge Salomon" ist die autorisierte Autobiographie des Sally Perel, der hier über die Schilderung seiner aberwitzigen Erlebnisse hinaus auch seine Gedanken und Gefühle offen legt, seine Zerrissenheit beschreibt, den inneren Kampf mit dem Hitlerjungen Jupp, der er wirklich war. Aus der Distanz von mehr als vierzig Jahren versucht er, die Ereignisse zu reflektieren und zu bewerten.

Die amerikanische Filmakademie nominierte Agnieszka Hollands vieldiskutierten Film "Hitlerjunge Salomon", der auf der vorliegenden Geschichte basiert, in der Kategorie "Bestes Drehbuch" zur Oscar-Preisverleihung.

© 2005 Lübbe Audio

What Members Say

Average Customer Rating

5.0 (2 )
5 star
 (2)
4 star
 (0)
3 star
 (0)
2 star
 (0)
1 star
 (0)
Overall
5.0 (2 )
5 star
 (2)
4 star
 (0)
3 star
 (0)
2 star
 (0)
1 star
 (0)
Story
5.0 (2 )
5 star
 (2)
4 star
 (0)
3 star
 (0)
2 star
 (0)
1 star
 (0)
Performance


There are no reviews for this title yet.

Report Inappropriate Content

If you find this review inappropriate and think it should be removed from our site, let us know. This report will be reviewed by Audible and we will take appropriate action.

Cancel

Thank you.

Your report has been received. It will be reviewed by Audible and we will take appropriate action.