Das geheimnisvolle Kochbuch

17 books in series
5 out of 5 stars 2 ratings

Summary

Eigentlich wollten Kelly, Darbie und Hannah nur einen Kuchen für Kellys Oma backen. Doch das Kochbuch, das sie benutzen, ist keine gewöhnliche Rezeptsammlung: Die Ergebnisse haben magische Folgen!

Durch Zufall finden die Freundinnen Kelly, Darbie und Hannah ein Kochbuch auf dem Dachboden von Kellys Eltern. Perfektes Timing, denn sie wollten für Kellys Oma backen. Die Rezepte klingen allerdings echt komisch und benötigen unübliche Zutaten. Diese finden sie nur im Geschäft der unheimlichen Mama P. Die drei Mädchen entscheiden sich für die "Stillschweige-Torte". Doch als Kellys kleiner Bruder Buddy davon nascht, verliert er seine Sprache. Den Mädchen wird klar: Das ist ein magisches Kochbuch. Aber nicht alle Rezepte haben schlechte Folgen: Eine Tomatensoße verleiht Darbie Spanischkünste und verwandelt Kelly in ein Mathegenie, ein Fondue bringt einen verlorenen Hund zurück. Die Freundinnen werden jedoch das Gefühl nicht los, dass mehr hinter dem Kochbuch steckt. Hat das Buch etwas mit der mysteriösen Krankheit von Kellys Oma zu tun? Was weiß Mama P. ? Und was hat die gruselige Nachbarin Ms. Silvers mit der ganzen Sache zu tun?

Das Amazon Original Hörspiel "Das geheimnisvolle Kochbuch" basiert auf der gleichnamigen Prime-Video-Serie. Kinderbuchautorin Barbara van den Speulhof schrieb die Hörspiel-Episoden. Sie hat bereits zahlreiche Kinderhörbücher und -hörspiele produziert. Die Episoden der Hörspiel-Reihe zu "Das geheimnisvolle Kochbuch" sind mit mehreren Sprechern besetzt. Die drei Freundinnen Kelly, Darbie und Hannah werden von ihren Serienstimmen Melanie Olbert, Lara Jund und Lilia Duda gesprochen. Als Erzählerin führt Sonngard Dressler durch die magischen Abenteuer. In weiteren Rollen sind Malte Wetzel, Nils Dienemann, Melanie Manstein und Angelika Bender zu hören.

Show more Show less