• Ich, Eleanor Oliphant

  • By: Gail Honeyman
  • Narrated by: Laura Maire
  • Length: 13 hrs and 44 mins
  • 4.6 out of 5 stars (17 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ich, Eleanor Oliphant  By  cover art

Ich, Eleanor Oliphant

By: Gail Honeyman
Narrated by: Laura Maire
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $18.76

Buy for $18.76

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Endlich leben

Eleanor Oliphant ist eine Frau, die gelernt hat zu überleben, aber nicht weiß, wie man lebt. Sie arbeitet von Acht bis Fünf, macht eine Stunde Mittagspause, an den Wochenenden gibt es Tiefkühlpizza mit Wodka und ein Telefonat mit Mama. Jede Woche verläuft gleich. Erst als sie Raymond und Sammy kennenlernt, wird ihr klar, wie viel besser ein Leben sein kann, wenn einem jemand mit Freundlichkeit begegnet. Durch die Freundschaft mit Raymond und Sammy gelingt es Eleanor endlich am Leben teilzunehmen... Berührender Debüt-Roman von Gail Honeyman.

Publisher's summary

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand.

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffnung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.
©2017 Bastei Lübbe. Übersetzung von Alexandra Kranefeld (P)2017 Lübbe Audio

Critic reviews


Absolut mitreißend.
-- Jojo Moyes