Regular price: $14.76

Membership details Membership details
  • A 30-day trial plus your first audiobook, free.
  • 1 credit/month after trial – good for any book, any price.
  • Easy exchanges – swap any book you don’t love.
  • Keep your audiobooks, even if you cancel.
  • After your trial, Audible is just $14.95/month.
  • Get access to the Member Daily Deal
OR
In Cart

Publisher's Summary

"Ich, Arturo Bandini" (Original: "Ask The Dust") ist ein Roman über einen kaum erwachsenen jungen Mann, der nach Los Angeles kommt um Schriftsteller zu werden und sich dabei in einer unglückliche Liebesbeziehung zu einer mexikanischen Kellnerin verstrickt. Arturo Bandini erzählt seine Geschichte, eine Geschichte voller Sex, Hass, Größenwahn, Selbstmitleid, Prahlerei, Gejammer, Rassismus, Gewalt, Drogen, Frauenfeindlichkeit, Psychosen, Armut und Elend, vor allem aber die Geschichte einer herzzerreißenden Liebe unter einsamen jungen Leuten, die mehr noch als an ihrer herzlosen Umgebung an sich selbst scheitern.

John Fante (1909 bis 1983) gilt neben John Steinbeck als einer der großen Väter des modernen amerikanischen Romans und hat viele andere Schriftsteller nach ihm beeinflusst. Zu Lebzeiten hatte er mit seinen Romanen keinen finanziellen Erfolg und verdiente sein Geld als Drehbuchautor in Hollywood.

Moritz Krämer und Francesco Wilking sind die Sänger und Songwriter der deutschen Band "Die Höchste Eisenbahn". Das Hörbuch "Ich, Arturo Bandini", lesen sie kapitelweise abwechselnd und nähern sich dabei dem Helden der Geschichte mit sehr unterschiedlichen, sehr prägnanten Stimmen und in einem jeweils unverwechselbaren Stil. Das passt wie die Faust aufs Auge zu Arturo Bandini und seiner inneren Zerrissenheit.

Die Buchvorlage zu diesem Hörbuch erschien auch unter dem alternativen Titel "Frag den Staub".

©2018 Regner, Goltermann & Thielen GbR (P)2018 Regner, Goltermann & Thielen GbR

Critic Reviews

John Fante war mein Gott!
-- Charles Bukowski

More from the same

What members say

No Reviews are Available