Audible Premium Plus

$14.95 a month

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $5.88

Buy for $5.88

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Vor genau einem Jahr haben Franz und Toni mit der Arbeit auf der Baustelle aufgehört; sie haben die "Kellen abgeputzt, die Hände im Kübel gewaschen, das Haar zurückgekämmt - und dann ... ein neues Leben begonnen". Doch nun, nach diesem Jahr, sitzen sie da: voller Sehnsucht, aber ohne Geld. Wie aus einem gleichzeitig luftigen und doch schweren Traum taucht da der Doktor Kasparek auf und überredet die beiden mühelos zum großen Coup. Und tatsächlich ist plötzlich sackweise Geld vorhanden. Aber ein beunruhigendes Faktum verursacht erste Risse im Traum vom schnellen Geld, das die Sehnsucht stillt: Es floss nämlich Blut. Doch das ist noch nicht einmal alles. Als wären sie in den falschen Traum geraten, führen Franz und Toni fast wie unschuldige Kinder ein gewalttätiges Werk zum bitteren Ende.

Regie: Otto Düben.

Musik: Matthias Thurow.

Peter Rosei (geb. 1946) ist ein österreichischer Schriftsteller und Essayist. Er ist u.a. auch Autor der Produktionen "Madame Stern", "Am Meer", "Goldtatze" und "Die Schauspieler im Glück".

©1988 SWR-Manuskript (P)1988 SWR

What listeners say about Die Engel

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.