Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Brüderchen und Schwesterchen  By  cover art

Brüderchen und Schwesterchen

By: Brüder Grimm
Narrated by: Monika von Krogh
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $1.43

Buy for $1.43

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Es war einmal eine böse Hexe, die hatte eine Tochter und zwei Stiefkinder. Sie behandelte ihre Stiefkinder, "Brüderchen" und "Schwesterchen", so schlecht, dass diese keinen anderen Ausweg sehen, als zu fliehen. Als die Stiefmutter die Flucht bemerkt, verzaubert sie alle Brunnen und Quellen im Wald. An der dritten Quelle kann Brüderchen nicht länger seinem Durst widerstehen, trinkt und wird in ein Reh verwandelt. Brüderchen und Schwesterchen leben eine Zeitlang gemeinsam in einem Waldhaus. Bei einer Jagd wird das Reh von Jägern verletzt, einer von ihnen kann das Tier bis zu seinem Haus verfolgen, wo das Schwesterchen schon wartet. Das meldet er dem König. Der König verliebt sich in das schöne Mädchen, nimmt es gemeinsam mit dem Reh auf sein Schloss mit und heiratet es. Die Hexe und ihre hässliche Tochter hören davon, sind neidisch und überlegen, wie sie der jungen Königin schaden können.

Nachdem Schwesterchen einem Knaben das Leben geschenkt hat, verwandelt sich die Hexe in deren Dienerin, überredet sie zu einem Bad und schließt gemeinsam mit ihrer Tochter die Tür ab. Die Tochter der Hexe legt sich statt ihrer in das Kindbett. Doch nachts kommt die richtige Königin und fragt nach Kind und Reh. Der König erkennt den Betrug und die Hexe wird verurteilt, worauf das Brüderchen seine menschliche Gestalt wieder bekommt.

(c)+(p) 2007 Verlag von Krogh

What listeners say about Brüderchen und Schwesterchen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.