Land of Stories - Das magische Land

6 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Was passierte nach den Happy Ends mit Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Als die Zwillinge Alex und Conner in ein magisches Märchenbuch fallen, begegnen sie den bekannten Figuren - und erleben, wie gefährlich es in der Märchenwelt zugehen kann.

An ihrem 12. Geburtstag bekommen die Zwillinge Alex und Conner Bailey von ihrer Oma ein Märchenbuch geschenkt. Die Großmutter hat Alex' und Connors verstorbenem Vater bereits aus dem Schmöker vorgelesen. Was die Kinder nicht wissen: Das Buch ist ein Portal in ein anderes Reich. Schon bald finden sie sich inmitten einer fabelhaften Märchenwelt wieder. Während Alex ein tolles Abenteuer wittert, will ihr Bruder Conner nur schnell wieder nach Hause. Leichter gesagt als getan: Um wieder in die reale Welt zurückzukehren, müssen sie die Zutaten für den Wunschzauber finden. Bei ihrer Suche treffen die Zwillinge auf Prinzessinnen und Prinzen, Trolle und Kobolde, Meerjungfrauen und Wolfsrudel. Von einem Abenteuer ins nächste stolpernd ahnen die Kinder nicht, was ihnen noch bevorsteht - denn die böse Zauberin hat es nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Familie abgesehen.

Autor Chris Colfer ist vor allem für seine Rolle als Kurt Hummel in der Fernsehserie Glee bekannt. Ursprünglich als Zweiteiler geplant, war der erste Teil seiner Land of Stories-Reihe so erfolgreich, dass eine Reihe daraus wurde. Fast alle Bände kletterten auf der New York Times-Bestsellerliste weit nach oben. Nach dem Abschluss der magischen Land of Stories-Saga erschien mit Tale of Magic ein Prequel zu Alex' und Conners Abenteuern.

Der Schauspieler und Sprecher Rufus Beck spricht die Hörbücher. Bekannt ist er besonders durch seine Arbeit an den Harry Potter-Hörbüchern sowie einiger weiterer klassischer Werke, darunter Momo von Michael Ende, Fahrenheit 451 von Ray Bradbury und die Bibel.

Show more Show less
You're getting a free audiobook.

You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.