Inspector Lestrade - Die rätselhaften Fälle von Scotland Yard

15 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Lange stand er im Schatten seines Mentors Sherlock Holmes. Nun kämpft Inspector Greg Lestrade gleichberechtigt mit Holmes und Meisterdetektivin Dr. Alice gegen das Verbrechen.

In ihrem ersten Fall taucht das Ermittlertrio in die Londoner Hafenwelt ein: Dockarbeiter liefern sich einen heftigen Arbeitskampf, und eine Massenschlägerei endet für einen Beteiligten tödlich. Welche Rolle spielt dabei der Arbeitgeber Allister Dunham? Er macht keinen Hehl daraus, was er von den streikenden Arbeitern hält. Kurz darauf wird London wird von einer neuen Mordserie erschüttert, die an Jack the Ripper erinnert. Immer wieder werden Frauen ermordet und ausgeweidet aufgefunden. Wer steckt hinter dem neuen Ripper?

Nach dem Lob des Chief Super Intendents schwebt Inspector Lestrade wie auf Wolken. Der CSI kündigt zugleich an, ihn künftig mehr fordern und fördern zu wollen. Da trifft es sich gut, dass Lestrade wieder eine harte Nuss zu knacken hat - eine grausam missbrauchte und getötete Prostituierte.

Die rätselhaften Fälle von Scotland Yard und Inspector Lestrade stammen von William Grimsby, der damit eine Figur aus Arthur Conan Doyles Sherlock-Holmes-Romanen in den Mittelpunkt stellt.

Gesprochen werden die Titel der Hörbuch-Reihe Inspector Lestrade - Die rätselhaften Fälle von Scotland Yard von Sascha Rothermund. Der Schauspieler ist eine gefragte Hörbuch- und Synchronstimme: Er erzählt auch das Fantasy-Epos Die Welt von Erellgorh.

Show more Show less
You're getting a free audiobook.

You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.