Ich hasse Menschen-Reihe

2 books in series
4 out of 5 stars 3 ratings

Summary

Menschen gehen gar nicht, findet Julius Fischer. Er hegt eine regelrechte Abscheu vor ihnen. Ganz gleich, ob sie Kinder sind, pubertierende Jugendliche, Berufstätige oder Rentner. Seine Vorstellung, all diesen Menschen nicht zu begegnen, ist jedoch zum Scheitern verurteilt: Bei einer Fahrt mit der Bahn nach Köln etwa findet er zunächst tatsächlich ein leeres Abteil. Doch dann nimmt ein Mann Platz, der unsäglich laut und langsam an einer Möhre kaut.

Julius Fischers Hass gilt auch den Menschen, die per Lautsprecher telefonieren. Vor allem, während er im Park ein Buch lesen will. Oder den Nachbarn, die dann klingeln, wenn er sich gerade zum Duschen ausgezogen oder gemütlich aufs Sofa gelegt hat. Julius Fischer macht auch bei Familie und Freunden nicht Halt. Na ja, die eigene Ehefrau ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber irgendwie regt sie ihn doch auch auf. Als er dann beinahe den Pirnaer Backstein gewinnt, will sein Verleger ihn zum Influencer machen. #makeeastgermanygreatagain und so. Fischer will wie immer mit all dem nichts zu tun haben.

Mit der Hörbuchreihe Ich hasse Menschen, eine eher spaßige Betrachtung des Alltags, zieht der Slam-Poet, Kabarettist und Autor Julius Fischer über alle her. Julius Fischer ist auch bekannt durch Auftritte auf der Berliner Lesedüne, bei der er unter anderem mit Marc-Uwe Kling (Die Känguru-Chroniken) zusammenarbeitet.

In einer Live-Lesung sowie einer ungekürzten Autorenfassung liest Julius Fischer seine zweiteilige Reihe Ich hasse Menschen-Reihe selbst vor.

Show more Show less
You're getting a free audiobook


You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.
Product List
  • Book 1

    Regular price: $12.79 or 1 credit

    Sale price: $12.79 or 1 credit

  • Book 2

    Regular price: $12.79 or 1 credit

    Sale price: $12.79 or 1 credit