Geschichten aus dem Schwarzen Turm

3 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Immer wieder rettet die Treppe in den Schwarzen Turm Arthur Zimmermann vor Angreifern. Doch auch in der fantastischen Parallelwelt lauern Gefahren.

Über die verborgene Himmelstreppe findet Arthur Zimmermann Zuflucht im Schwarzen Turm. Aber auch dort ist er nicht sicher: Der Greif hat seine Häscher auf ihn angesetzt. Arthur flüchtet auf Martens Hof, wo er sich in die Bauerntochter Martha verliebt. Da der Greif nicht locker lässt, müssen die beiden vor der tödlichen Bedrohung fliehen.

Zurück in der Realität sind Arthur und Martha noch immer in Gefahr. Zwar können sie sich auf dem Dachboden von Arthurs Elternhaus vor den SS-Schergen verstecken, doch dann fallen unzählige Bomben auf die Stadt Bingen. Gemeinsam mit der jüdischen Familie Diestelzweig retten sie sich in den Schwarzen Turm.

Arthur und Martha gelingt es, nach dem Krieg ein beschauliches Leben aufzubauen. Noch immer wirft der Schwarze Turm jedoch seinen Schatten auf sie. Eines Tages schlagen die Kreaturen des Greifs wieder zu: Sie entführen Martha. Arthur ist verzweifelt – hat er gegen den dunklen Herrscher überhaupt eine Chance?

Die Hörbuchreihe “Geschichten aus dem Schwarzen Turm” ist das Prequel zum Fantasy-Roman “Der Greif” von Wolfgang und Heike Hohlbein. Die Verfilmung von “Der Greif” hatte im Mai 2023 Premiere. In Romanzyklen wie “Die Chronik der Unsterblichen” oder “Die Legende von Camelot” kombiniert der Meister der deutschsprachigen Fantasy-Literatur historische Ereignisse mit Fantasy.

Dietmar Wunder ist der Sprecher der Hörbuchreihe “Geschichten aus dem Schwarzen Turm”. Er ist auch bekannt als die deutsche Stimme der Schauspieler Adam Sandler, Daniel Craig, Sam Rockwell und Rob Lowe.

Show more Show less
You're getting a free audiobook


You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.
Product List
  • Book 1

    Regular price: $4.89 or 1 credit

    Sale price: $4.89 or 1 credit

  • Book 2

    Regular price: $6.86 or 1 credit

    Sale price: $6.86 or 1 credit

  • Book 3

    Regular price: $6.86 or 1 credit

    Sale price: $6.86 or 1 credit