Ein Fall für Nero Wolfe

6 books in series
5 out of 5 stars 4 ratings

Summary

Dem passionierten Gourmetkoch und Orchideenzüchter Nero Wolfe bleibt wenig Zeit für seine Hobbys. Denn wo der Privatdetektiv auftaucht, lässt die nächste Leiche nicht lange auf sich warten.

Nero Wolfe und sein Assistent Archie Goodwin sollen einer exzentrischen Dame das FBI vom Hals halten - gegen ein verlockend großzügiges Honorar. Doch bald schon ist ein toter Journalist zu beklagen. Im Fall des mordenden Weihnachtsmanns hat Nero Wolfe gute Gründe, der Polizei bei den Ermittlungen zuvorzukommen. Bei einer Autopanne geraten Nero Wolfe und sein Assistent unversehens in den nächsten Fall. Sie müssen vor einem roten Stier fliehen, auf dessen Koppel schon bald eine Leiche liegt. Als ihn sein Erzfeind Arnold Zeck provoziert, greift Nero Wolfe zu unkonventionellen Ermittlungsmethoden und ist dabei kaum wiederzuerkennen. Der nächste Mörder streckt einen weltberühmten Küchenmeister mit einem Tranchiermesser nieder.

Rex Stout war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Krimiautoren des 20. Jahrhunderts und wurde insbesondere durch die Reihe Ein Fall für Nero Wolfe bekannt. Die Krimis handeln von dem fülligen Privatdetektiv Nero Wolfe und seinem Assistenten Archie Goodwin. Mehr als 30 Romane und rund 40 Bände mit Erzählungen schrieb Rex Stout zwischen 1933 und 1975 für die berühmte Reihe. Die Krimiserie wurde in den 80er-Jahren mit William Conrad und Lee Horsley in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt und erreichte auch in Deutschland Kultstatus.

Die Titel der Hörbuchreihe Ein Fall für Nero Wolfe werden vom deutschen Schauspieler Peter Weiß gesprochen, der unter anderem als künstlerischer Sprecher beim Bayerischen Rundfunk tätig ist. Er ist außerdem aus zahlreichen Theater- und Filmproduktionen bekannt, darunter SOKO Kitzbühel, Die Rosenheim-Cops und Notruf Hafenkante.

Show more Show less
Only $7.95 a month for the first 4 months of Audible Premium Plus