Die Sylt-Saga

3 books in series
5 out of 5 stars 1 rating

Summary

Drei Frauen, drei Generationen: Brit langweilt sich in ihrem kleinen Dorf und will nur weg. Karis Ehe birgt ein Geheimnis. Alisia steht eine Karriere als Model in Aussicht, doch dann verliebt sie sich.

Wenn es nach ihren Eltern ginge, würde Brit das beschauliche Leben der Familie auf dem Dorf weiterführen. Doch sie sehnt sich nach der großen, weiten Welt. Auf einer Klassenfahrt nach Sylt begegnet Brit ihrer großen Liebe, dem Hotelpagen Arne. Ihre Treffen können sie zwar geheim halten, nicht aber deren Folgen. Jetzt muss sie weg aus ihrem Dorf, denn als alleinerziehende Mutter erwartet sie im Deutschland der 1950er Jahre nur Spott. So bricht sie auf, ausgerechnet nach Sylt.

Auf Sylt arbeitet Brit im Café und Hotel König Augustin. Mitte der 1980er Jahre scheint sich das Schicksal zu wiederholen. Wie einst Brit möchte auch ihre Tochter Kari den vorgezeichneten Weg verlassen und sucht die Freiheit. Als sie einen bekannten Modedesigner kennenlernt, scheint alles perfekt – bis zur Geburt ihrer Tochter Alisia.

Alisia wächst heran und auch sie hat ihre eigenen Vorstellungen vom Leben. Anstatt sich um das Familiengeschäft zu kümmern, schwebt ihr eine Modelkarriere vor. Die Agenturen reißen sich schon um sie. Doch dann begegnet Alisia ihrer großen Liebe und alles kommt anders.

Die historische Roman-Trilogie “Die Sylt-Saga” stammt von Gisa Pauly. Auch ihr dreiteiliges Epos “Die Insel-Saga” spielt auf der Insel Sylt. Krimifans kennen die deutsche Autorin von der “Mamma Carlotta”-Reihe. Der Durchbruch als Schriftstellerin gelang Gisa Pauly mit “Mir langt’s! Eine Lehrerin steigt aus”.

Die deutsche Schauspielerin Simone Kabst liest Gisa Paulys Hörbuchreihe “Die Sylt-Saga”. Familien-Epen sind eines der Genres, in denen Kabst immer wieder zu hören ist. Sie hat bereits Nino Haratischwilis “Das mangelnde Licht” und Lucinda Rileys “Die sieben Schwestern” eingesprochen.

Show more Show less
You're getting a free audiobook


You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.
Product List
  • Book 1

    Regular price: $9.82 or 1 credit

    Sale price: $9.82 or 1 credit

  • Book 2

    Regular price: $25.00 or 1 credit

    Sale price: $25.00 or 1 credit

  • Book 3

    Regular price: $9.82 or 1 credit

    Sale price: $9.82 or 1 credit