Die Mordclub-Serie

4 books in series
5 out of 5 stars 4 ratings

Summary

 

Hinter den Mauern einer noblen Seniorenresidenz in England sollte es eigentlich beschaulich zugehen. Nicht aber, wenn ein Club von vier rüstigen Rentnern auf Mörderjagd geht.

In der luxuriösen Seniorenresidenz Coopers Chase in der malerischen Grafschaft Kent geht normalerweise alles seinen friedlichen Gang. Für einige der Bewohner gestaltet sich der Alltag allerdings etwas zu friedlich. Erst recht, wenn es sich um ehemalige Geheimagenten, Geschäftsführer und Psychiater wie Elizabeth, Ron und Ibrahim handelt. Sie haben einen Club gegründet, der sich jeden Donnerstag im Puzzlezimmer trifft, um ungelöste Mordfälle aufzuklären.

Als die neue Bewohnerin Joyce zu ihnen stößt und ein weiterer Mord in der Nachbarschaft geschieht, zeigen die vier Hobby-Detektive vom “Donnerstagsmordclub”, was in ihnen steckt.

Eines Tages versucht die ehemalige Geheimagentin Elizabeth einem Ex-Kollegen zu helfen, der einen großen Fehler gemacht hat. Damit gerät nicht nur sie, sondern der ganze Club unvermittelt ins Visier der New Yorker Unterwelt. Doch selbst ein Profikiller kann das Quartett nicht aufhalten.

Schließlich stoßen die vier Senioren auf das Rätsel der vor zehn Jahren ermordeten Journalistin Bethany Waites, die versucht hatte, einen gigantischen Steuerbetrug aufzudecken. Dem Mörder auf der Spur gerät Elisabeth plötzlich in eine brenzlige Situation. Wie werden ihre scharfsinnigen Kollegen ihr wohl diesmal aus der Patsche helfen?

Der britische Autor Richard Osman ist bekannt als Fernseh-Moderator, Produzent und Regisseur und hat viele Jahre für die BBC gearbeitet. Für sein Erstlingswerk, die Mordclub-Serie “Donnerstagsmordclub”, wurde er 2021 bei den British Book Awards als “Autor des Jahres” ausgezeichnet.

Die Hörbuchreihe “Donnerstagsmordclub” wird von den Schauspielern und Sprechern Johannes Steck und Beate Himmelstoß gelesen.

 

Show more Show less
You're getting a free audiobook


You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.
Product List
  • Book 1

    Regular price: $23.21 or 1 credit

    Sale price: $23.21 or 1 credit

  • Book 2

    Regular price: $16.79 or 1 credit

    Sale price: $16.79 or 1 credit

  • Book 3

    Regular price: $24.64 or 1 credit

    Sale price: $24.64 or 1 credit

  • Book 4

    Regular price: $24.64 or 1 credit

    Sale price: $24.64 or 1 credit