Die Farben der Schönheit

3 books in series
4.5 out of 5 stars 6 ratings

Summary

Im Berlin der 1920er-Jahre studiert Sophia Krohn Chemie, um später einmal die väterliche Drogerie zu übernehmen. Doch blind verliebt begeht sie einen Fehltritt, der diesen Traum zerstört. Von der Familie verstoßen, flieht sie zu ihrer Freundin Henny nach Paris, wo sich ihr überraschende Möglichkeiten eröffnen.

Die berühmte Kosmetikherstellerin Helena Rubinstein zeigt sich von Sophia Krohns selbst gemachter Kosmetik beeindruckt und lockt sie mit einem tollen Angebot nach New York. Als Sophia Krohn das Unternehmen in den 1930ern verlassen muss, landet sie ausgerechnet bei Elizabeth Arden, der erbitterten Konkurrentin von Helena Rubinstein. Sie soll für Elizabeth Arden die erste Schönheitsfarm ihrer Art aufbauen. Dabei begegnet sie erneut dem attraktiven Darren O'Connor, der ihr Herz schon einmal erobert hat. Als Sophia Krohn immer tiefer in den legendären Puderkrieg zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden gerät, sieht sie ihr bisheriges Leben, ihre Errungenschaften in der Kosmetik und ihre große Liebe in Gefahr. Während Sophia Krohn plant, ihr Studium wieder aufzunehmen oder sich gar selbstständig zu machen, erhält sie immer besorgniserregender Nachrichten aus der alten Heimat Berlin, die im Kriegschaos zu versinken droht. Die Hörbuch-Trilogie Die Farben der Schönheit schrieb die deutsche Autorin Corina Bomann. Ihr gelang 2012 mit Die Schmetterlingsinsel in Deutschland der Durchbruch in der Unterhaltungsliteratur. Auch ihre Werke Das Mondblütenjahr, Sturmherz und die Trilogie Die Frauen vom Löwenhof wurden Bestseller. In Die Farben der Schönheit beschreibt Corina Bomann Sophias Hoffnung, Sophias Träume und Sophias Triumph von der Verstoßung durch die Eltern bis hin zur erfolgreichen Karriere in der Kosmetikbranche. Gesprochen wird die Hörbuch-Trilogie von Karoline Mask von Oppen. Die deutsche Sprecherin für Film, TV, Radio und Synchronrollen hat auch Die Frauen vom Löwenhof von Corina Bomann eingesprochen. Kinofans kennen sie unter anderem als Synchronstimme von Malia in I am a Slave.

Show more Show less
You're getting a free audiobook.

You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.