Der dreizehnte Paladin

11 books in series
5 out of 5 stars 10 ratings

Summary

Ahren, der von allen schikanierte Sohn des Dorf-Säufers, wird von Waldläufer Falk zu dessen Lehrling ernannt. Voller Tatendrang stürzt sich der Junge in das Training. Doch er ahnt nicht, welche Prüfung ihm tatsächlich bevorsteht.

Der 13-jährige Ahren lebt mit seinem Vater im Dorf Tiefstein. Von schmächtiger Figur und nicht sonderlich beliebt, führt der Sohn eines Säufers ein tristes Dasein. Das ändert sich, als Falk, der Waldläufer, ihn als Lehrling auswählt. Voller Eifer stürzt sich Ahren in die mehrjährige Ausbildung, lernt Bogenschießen und den Kampf gegen die Dunkelwesen. Doch eine bedrohliche Gefahr nähert sich dem Dorf. Ein Dunkelwesen überfällt Tiefstein und scheint vor allem an einem interessiert zu sein: Ahren. Hals über Kopf muss er mit seinem Meister Falk und dem unsterblichen Magier Uldini fliehen. Auf ihrer Reise entlang der Ostküste Joraths erfährt Ahren schließlich, dass "Er, der zwingt", ein uralter Feind, wiedergekehrt ist. Nur durch die Vereinigung der dreizehn Paladine kann er besiegt werden. Was bislang nur eine Legende war, wird zu Ahrens Realität. Doch diese Aufgabe ist alles andere als leicht, leben die in Vergessenheit geratenen und zurückgezogenen Krieger doch über das ganze Land verstreut. Und nicht nur das: Ahren selbst soll zum 13. Paladin ernannt werden. Dazu braucht er jedoch den Zuspruch eines Menschen, eines Zwerges und eines Elfen. So beginnt eine gefährliche Reise durch unruhige Reiche. Können Ahren und seine Gefährten das magische Ritual rechtzeitig durchführen und die Paladine vereinen, bevor "Er, der zwingt" erwacht?

Fantasy-Autor Torsten Weitze entdeckte seine Liebe zu fantastischen Welten als Leiter von Pen-und-Paper-Rollenspielrunden. Seine Werke bedienen sich sowohl klassischer als auch moderner Elemente. Der dreizehnte Paladin sowie Weitzes Nebula Convicto-Serie wurden ins Englische übersetzt.

Günter Merlau spricht die Hörbücher zu Der dreizehnte Paladin. Er ist nicht nur als Hörbuchsprecher, sondern auch als Hörbuchautor und -regisseur tätig. Merlau ist Preisträger zahlreicher Auszeichnungen, darunter mehrere Hörspiel-Awards und Ohrkanus-Awards.

Show more Show less
You're getting a free audiobook.

You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.