Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

3 books in series
4.5 out of 5 stars 6 ratings

Summary

Als Martin am Sterbebett seiner Großmutter steht, traut er seinen Augen kaum: Auf einmal steht der Tod höchstpersönlich vor ihm! Martin ist ziemlich geschockt, der Tod allerdings ist hocherfreut, denn endlich kann ihn jemand sehen und hören. Und so beschließt er, dass Martin ab sofort sein bester Freund wird. Eine Hörbuchreihe für Fans des schwarzen Humors.

Der Alltag gestaltet sich ein wenig kompliziert, wenn der Leibhaftige einen als Best Buddy auserkoren hat. Denn der arge Schnitter taucht immer dann bei Martin auf, wenn es am wenigsten passt - zum Beispiel, als er gerade er eine echt nette Frau zu Besuch hat. Diese seltsame Freundschaft mit Gevatter Tod, den er als Typen eigentlich gar nicht mal so übel findet, hat für Martin dabei immer einen leicht bitteren Beigeschmack, denn er weiß, dass der Tod eines Tages auch auf ihn warten wird. Und dann kommt der freundliche Sensenmann auch noch ausgerechnet auf die Idee, ihn als Nachfolger einzusetzen. Der Brocken ist für Martin nicht ganz so leicht zu schlucken - so hatte er sich das nicht vorgestellt! Denn nun weiß er, wann seine Liebsten sterben werden. Allerdings lernt er in seinem neuen Job auch die Welt kennen, bereist ferne Länder und trifft interessante Menschen. Und so merkt Martin, dass sogar der Tod selbst einen Beruf mit so manchen Vorzügen hat ...

Die schwarzhumorige Komödie rund um Martin und seinen ungewöhnlichen besten Freund stammt von Bestsellerautor Sebastian Niedlich. Er ist vor allem für seine wortwitzigen Titel mit absurden Protagonistinnen und Protagonisten bekannt, die ihm bereits den LovelyBooks-Leserpreis in der Kategorie Bester Buchtitel einbrachten. Für Audible verfasste er darüber hinaus einige Originaltitel wie "Das Ende der Welt ist auch nicht mehr das, was es mal war" und "Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben".

Show more Show less
You're getting a free audiobook


You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.
Product List
  • Book 1

    Regular price: $17.73 or 1 credit

    Sale price: $17.73 or 1 credit

  • Book 2

    Regular price: $17.73 or 1 credit

    Sale price: $17.73 or 1 credit

  • Book 3

    Regular price: $2.91 or 1 credit

    Sale price: $2.91 or 1 credit