Das schwarze Auge

13 books in series
0 out of 5 stars Not rated yet

Summary

Geschäfte führen den Zwerg Gundar Gemmenschneider nach Gareth, die Hauptstadt von Aventurien. Als er von einem Kaufmann ausgetrickst und fälschlich beschuldigt wird, landet er im Kerker. Hörspielreihe inspiriert vom Fantasy-Rollenspiel "Das schwarze Auge".

Im Gefängnis begegnet der Zwerg Gundar dem Elfen Filoen, der Streunerin Alinne und dem Thorwalder Hothar. Gemeinsam ergreifen sie die nächstbeste Gelegenheit zur Flucht. Ihre Freiheit währt nicht lange, denn die Stadtwache von Gareth ist ihnen auf den Fersen. Vor einem erneuten Aufenthalt im Kerker von Gareth bewahrt sie allein ihre Bereitschaft, eine gefährliche Mission zu übernehmen. Diese führt sie in die verdammten Lande der Warunkei und schließlich ins Reich der Nekromanten. Dort sehen sie schon ihr Ziel vor Augen: den von Untoten bewachten weißen Turm. Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten sollen von dort Schwert und Siegelring zurück nach Gareth bringen. Bei ihrem nächsten Abenteuer locken Berichte über einen sagenumwobenen Piratenschatz die Freunde. Doch dem Fluch des Goldes entkommen auch sie nicht. Im Land der Piraten versuchen sie den Fluch zu brechen. Denn nur so können sie Hothars Schwester Ragna befreien.

Für die Hörspiele stand das Fantasy-Rollenspiel "Das schwarze Auge" Pate. Im erfolgreichsten deutschen Pen'n'Paper-Rollenspiel schlüpfen Spieler in die Rollen von Kriegern, Zwergen, Elfen, Piraten und anderen Gestalten, um ganz ins DSA-Universum einzutauchen. Die Hörspiele aus der Feder von Markus Topf und Timo Reuber bieten kurzweilige Unterhaltung - auch für Fantasy-Fans, die mit der Welt des schwarzen Auges nicht vertraut sind. Markus Topf und Timo Reuber haben auch die Vorlagen für die Hörspiele über die neuen Abenteuer des Phileas Fogg sowie der Hörspielreihe "Insel-Krimi" verfasst. Von Markus Topf stammt auch die Hörspielreihe "Gestatten, Piefke" um den abgehalfterten Privatermittler Walter Piefke, der im Berlin der 1920er-Jahre Kleinkriminelle, Betrüger und andere Verbrecher jagt. Die Hörspielreihe-Reihe "Das schwarze Auge" wurde mit passender Soundkulisse, mitreißenden Stimmen und eingängiger Titelmelodie umgesetzt. Mitgewirkt haben auch Synchronsprecher der bekannten TV-Serie "Game of Thrones", wie Claus-Peter Damitz als Zwerg Gundar Gemmenschneider und Gabrielle Pietermann als Alinne.

Show more Show less
You're getting a free audiobook.

You're getting a free audiobook.

$14.95 per month after 30 days. Cancel anytime.