Das gefallene Imperium

10 books in series
5 out of 5 stars 1 rating

Summary

Blutige Konflikte, grausame Verschwörungen, gnadenlose Feindschaft: Zwischen der Terranisch-Imperialen Liga und den Drizil herrscht ein unerbittlicher Krieg. Ein Krieg, bei denen eine der Fronten maßlos überlegen ist.

Aus einem brutalen Bürgerkrieg entstanden, ist die Terranisch-Imperiale Liga die größte zivilisierte Macht der Menschheitsgeschichte. Der Kaiser und der Senat regieren von der Erde aus über das gesamte Solsystem. Ausgestattet mit Elite-Armeen in verschiedenen Welten scheint die Liga unantastbar. Bis sie von den Drizil überfallen und besiegt wird.

Nach schweren Verlusten versuchen die Hinterbliebenen der 18. Legion unter der Leitung von Legionsgeneral Carlo Rix, auf dem abgelegenen Planeten Perseus einen Ort des Widerstandes zu errichten. Doch der Feind ruht nicht. Und so werden nicht nur die Freiheitskämpfer der 18. Legion, sondern auch der Kaiser der Terranisch-Imperialen Liga von den militärisch überlegenen Drizil angegriffen. Rix muss sich schnell etwas einfallen lassen. Kann er seine eigenen Reihen für eine letzte Offensive mit Verbündeten stärken? Wird jemals wieder Frieden zwischen den Kriegsgegnern einkehren?

Der Science-Fiction- und Fantasy-Autor Stefan Burban hat bereits mehrere Welten und Völker erschaffen. Die Hörbuchreihe Das gefallene Imperium zählt zum Genre des Military-Science-Fiction, bei dem besonders auf die realistische Darstellung fiktiver militärischer Protagonisten und Gegebenheiten geachtet wird. Bekannt wurde Stefan Burban durch seine Debüt-Reihe Ruul-Konflikt.

Matthias Lühn spricht die Hörbücher Das gefallene Imperium. Auch weitere von Burbans Sci-Fi-Hörbuchserien, darunter Söldner, Blutläufer, Skull, Die Chronik der Falkenlegion und Die Chronik des großen Dämonenkrieges, gehören zu Lühns Repertoire.

Show more Show less

New to Audible?
Get Two Free Audiobooks

$14.95 a month after 30 days. Cancel anytime.