• WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork

  • By: Wondery
  • Podcast
WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork  By  cover art

WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork

By: Wondery
  • Summary

  • Diese Geschichte handelt von pausenlosen Partys und Technologie-Rockstars. Und sie nimmt ein böses Ende. Im Jahr 2019 dachte Adam Neumann, dass er kurz davor war, Geschichte zu schreiben. Sein Unternehmen – WeWork – war 47 Milliarden Dollar wert. Die Gründer von WeWork wollten die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen arbeiten, leben, schlafen und sogar wie sie ihre Kinder aufziehen. Neumann hatte eine betörende Vision für das Unternehmen – nur leider war sie nicht realistisch. Wie ist das Kartenhaus also schließlich eingestürzt?In weniger als 40 Tagen musste er sein Unternehmen von der Börse nehmen, als Geschäftsführer zurücktreten und die Verantwortung für den größten Rückgang an Unternehmenswert seit Enron übernehmen. Wondery präsentiert Der Aufstieg und Fall von WeWork – eine sechsteilige Serie über den Aufstieg und Fall von WeWork. Es ist eine Geschichte von Hoffnung und Selbstüberschätzung. Der Aufstieg und Fall von WeWork beleuchtet, wie der Personenkult um Neumann alle Aspekte von WeWork prägte und wie genau diese starke Persönlichkeit das Unternehmen zu Fall brachte. Du hörst jetzt eine Vorschau zu Der Aufstieg und Fall von WeWork. Während du zuhörst, kannst du Der Aufstieg und Fall von WeWork auf Apple Podcasts, Amazon Music oder deiner Lieblings-Audio-App abonnieren.

    _______________________

    Talk Black exklusiv und kostenlos bei Amazon Music anhören:https://amzn.to/TalkBlack

    © 2021 Wondery, Inc. All rights reserved.
    Show more Show less
Episodes
  • Vorstellung von: WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork
    Jun 9 2021

    Diese Geschichte handelt von pausenlosen Partys und Technologie-Rockstars. Und sie nimmt ein böses Ende. Im Jahr 2019 dachte Adam Neumann, dass er kurz davor war, Geschichte zu schreiben. Sein Unternehmen – WeWork – war 47 Milliarden Dollar wert. Die Gründer von WeWork wollten die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen arbeiten, leben, schlafen und sogar wie sie ihre Kinder aufziehen. Neumann hatte eine betörende Vision für das Unternehmen – nur leider war sie nicht realistisch. Wie ist das Kartenhaus also schließlich eingestürzt?In weniger als 40 Tagen musste er sein Unternehmen von der Börse nehmen, als Geschäftsführer zurücktreten und die Verantwortung für den größten Rückgang an Unternehmenswert seit Enron übernehmen. Wondery präsentiert Der Aufstieg und Fall von WeWork – eine sechsteilige Serie über den Aufstieg und Fall von WeWork. Es ist eine Geschichte von Hoffnung und Selbstüberschätzung. Der Aufstieg und Fall von WeWork beleuchtet, wie der Personenkult um Neumann alle Aspekte von WeWork prägte und wie genau diese starke Persönlichkeit das Unternehmen zu Fall brachte. Du hörst jetzt eine Vorschau zu Der Aufstieg und Fall von WeWork. Während du zuhörst, kannst du Der Aufstieg und Fall von WeWork auf Apple Podcasts, Amazon Music oder deiner Lieblings-Audio-App abonnieren.

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    Show more Show less
    2 mins
  • Am Anfang war Adam | 1
    Jun 16 2021

    Lasst uns die größte CoWorking-Community der Welt schaffen!“ Diese E-Mail schrieb Adam Neumann um ein Uhr nachts seiner ersten WeWork-Mitarbeiterin, noch bevor sie überhaupt einen einzigen Quadratmeter vermietet hatten. Wie verwandelt man nun ein neues StartUp in ein internationales Imperium? WeWorks Chef vertraut dabei auf Charme, Chuzpe und eine Flasche Whiskey.

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    Show more Show less
    23 mins
  • Zwei große Typen aus der Kommune | 2
    Jun 16 2021

    Auf dem Weg zu einer Party trifft Adam Neumann seinen späteren Geschäftspartner Miguel McKelvey. Obwohl ihre Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie auch Gemeinsamkeiten. Beide sind in nicht-konventionellen Gemeinschaften aufgewachsen und träumen davon, als Unternehmer erfolgreich zu werden. Die Frage ist nur: „Mit welcher Geschäftsidee?“.

    Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

    Show more Show less
    18 mins

What listeners say about WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.