Regular price: $10.70

Membership details Membership details
  • A 30-day trial plus your first audiobook, free.
  • 1 credit/month after trial – good for any book, any price.
  • Easy exchanges – swap any book you don’t love.
  • Keep your audiobooks, even if you cancel.
  • After your trial, Audible is just $14.95/month.
  • Get access to the Member Daily Deal
OR
In Cart

Publisher's Summary

In diesem Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch des italienischen Philosophen Giulio Cesare Giacobbe geht es nicht vordergründig um die Religion des Buddhismus. Vielmehr stellt es die von Buddha gelehrte psychologische Methode dar. Das Angebot, die Buddhaschaft in fünf Wochen zu erlangen, ist zweifellos ernst gemeint! Befreiung vom Leiden und anhaltende Glückseligkeit sind die Merkmale, an denen man einen Buddha erkennt. Es sind aber nach modernem Verständnis auch die Ziele, für die die Psychologie zuständig ist, auch wenn sie uns angesichts unserer Lebenserfahrung fern erscheinen mögen.

Giulio Cesare Giacobbe geht den Weg zur Leidensfreiheit und Glückseligkeit pragmatisch mit Techniken der modernen Psychologie, verständlich und einfühlsam, mit einem humorvollen Augenzwinkern erklärt und mit praktischen Übungen bereichert.

©2008 Arkana Verlag München (P)2011 R.Gleisberg

Critic Reviews

Dass der Weg zum Buddhasein bei Giacobbe von Augenzwinkern flankiert ist, tut der Seriosität der Sache nicht wirklich Abbruch - im Gegenteil: Wenn das Buddhasein die reine Freude ist, warum soll es der Weg dorthin nicht auch schon sein.
-- Bieler Tagblatt

What members say

No Reviews are Available