Audible Premium Plus

$14.95 a month

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $5.88

Buy for $5.88

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Der radioBERLIN-OHRENBÄR präsentiert: "Was es mit der Mauer auf sich hat" von Katrin Askan, gelesen von Antje von der Ahe.

Bei einer Familienfeier versteckt sich Emilia mit ihrem besten Freund Joschi unter der Festtafel. Von dort unten aus gesehen ist die Welt eine lange schmale Höhle, die von Tisch- und Menschenbeinen begrenzt wird. Die Gespräche klingen dumpfer, aber Emilia und Joschi hören genau, worüber die Erwachsenen sich unterhalten: über die Mauer. Für die Kinder ist vieles unerklärlich. Es fängt schon bei Begriffen an, die sie merkwürdig oder sogar gruselig finden und im Spiel, für sich, zu begreifen versuchen. Zum Glück helfen ihnen manche Erzählungen der Gäste doch entscheidend weiter, um zu verstehen, was es mit der Mauer auf sich hatte und wie man damals so lebte, in einem geteilten Land.

©2014 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (P)2014 Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

What listeners say about Was es mit der Mauer auf sich hat

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.