Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Vortoppmann Billy Bud  By  cover art

Vortoppmann Billy Bud

By: Herman Melville
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $9.82

Buy for $9.82

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Auf den Ozeanen herrscht Krieg zwischen dem "Empire" und der "Grande Nation". Bei der Rekrutierung von Schiffspersonal gehen die Soldaten Ihrer Majestät nicht wählerisch vor und verpflichten jeden Mann, den sie in die Finger bekommen können. Als Glücksgriff hierbei erweist sich ein junger Bursche namens Billy Bud, der über Erfahrung auf einem Handelsschiff verfügt und aufgrund seiner physischen Stärke an Bord der "Indomitable" eine Karriere im Mannschaftsgrad beginnt.

Seine blendende Erscheinung und seine offene sympathische Art verschaffen ihm die Spitznamen Baby Bud und "Hübscher Matrose". Billy erfreut sich allgemeiner Beliebtheit und Respekt, aber überdurchschnittliche Leistungen gehen Hand in Hand mit Neidern und Spöttern. John Claggert bezichtigt Billy vor Kapitän Vere der geplanten Meuterei, worauf Billy die Hand ausrutscht und er im Effekt Claggert mit einem Faustschlag niederstreckt, woran dieser stirbt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung auf hoher See...

©2018 Aufbau-Verlag (P)2018 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Vortoppmann Billy Bud

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.