Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Verdi: Eine Biographie  By  cover art

Verdi: Eine Biographie

By: Joachim Campe
Narrated by: Thomas Krause
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.73

Buy for $7.73

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Im Oktober 2013 jährt sich zum 200. Mal der Geburtstag eines der bekanntesten und beliebtesten Opernkomponisten überhaupt - Giuseppe Verdi. Doch wie konnte aus einem Mann, der aus ärmlichen bäuerlichen Verhältnissen stammte, einer der größten und wichtigsten Musikdramatiker des 19. Jahrhunderts werden?

In eingängigem Stil zeichnet Joachim Campe in diesem Hörbuch das Leben des genialen Komponisten vor den bewegten Zeiten des Risorgimento in Italien nach - als dessen Künstler schlechthin Verdi vielen gilt. Und so gelingt es dem Autor, den Menschen Verdi, der ein überzeugter Einzelgänger war und sein Privatleben und seine Persönlichkeit vor der Öffentlichkeit verbarg, hinter der Musik sichtbar werden zu lassen. Eng verwoben mit der Lebensgeschichte Verdis ist natürlich seine Entwicklung als Künstler - seine musikalische Biographie, die den Weg aus der Armut in den bis heute andauernden Ruhm beschreibt!
©2017 SAGA Egmont (P)2017 SAGA Egmont

What listeners say about Verdi: Eine Biographie

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.