adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT
adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $6.86

Buy for $6.86

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Ueber das Erhabene wurde erstmals 1801 als Essay veröffentlicht und war Bestandteil des Bandes Kleinere prosaische Schriften. Im Gegensatz zu Kant sind bei Schiller die Begriffe Schönheit und Erhabenes gleichwertig und bilden zusammen die Basis eines vollwertigen moralischen Menschen. Zur vollendeten Menschlichkeit gehört laut Schiller zudem die Kunst, die bei Kant ebenfalls autark auftritt. Um Schillers Gedankengut zur humanistischen Dreifaltigkeit zu verstehen müssen wir uns auf die Suche machen nach der Schönheit, dem Erhabenen und der Kunst und finden dadurch womöglich den Weg zur Freiheit...

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©gemeinfrei (P)2021 LILYLA-Hörbuch-Edition

What listeners say about Ueber das Erhabene

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.