Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Tristan und Isolde  By  cover art

Tristan und Isolde

By: Richard Wagner
Narrated by: Anja Lehmann, Heiner Kock, Natalja Joselewitsch
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $12.99

Buy for $12.99

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Prinzessin Isolde ist ziemlich sauer auf ihren Vater, den König von Irland. Er hat bestimmt, dass sie den alten König Marke heiratet. Ein Schiff bringt Isolde über das Meer zu ihm. Tristan soll Isolde während der stürmischen Überfahrt beschützen, doch versehentlich trinken beide einen Zaubertrank und verlieben sich ineinander.

Richard Wagner (1813-1883) komponierte jede Menge wuchtige und beeindruckende Opern mit Elementen aus Heldensagen; auch deshalb werden sein Werk und die Person Richard Wagners bis heute kritisch betrachtet. Einmal hatte Wagner, das Künstlergenie, mehr Geld ausgegeben, als er verdiente und wurde beinahe verhaftet. An der Dresdner Hofoper erlebte er als Kapellmeister seinen musikalischen Durchbruch. Die Oper "Tristan und Isolde" wurde 1865 in München uraufgeführt.

Die ZEIT-Edition "Große Oper für kleine Hörer", herausgegeben von Bert Alexander Petzold.
©2014 Amor Verlag (P)2014 Amor Verlag

What listeners say about Tristan und Isolde

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.