Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Theo Boone und der unsichtbare Zeuge  By  cover art

Theo Boone und der unsichtbare Zeuge

By: John Grisham, Imke Walsh-Araya - Übersetzer
Narrated by: Oliver Rohrbeck
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.86

Buy for $6.86

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Das neue Dreamteam im Kampf um Gerechtigkeit. Theo Boone, Anwaltssohn mit ausgeprägtem Sinn für Recht und Gerechtigkeit, löst die schwierigsten Fälle – und er ist erst dreizehn! Als in seinem Heimatstädtchen Strattenburg, Louisianna, ein Aufsehen erregendes Verbrechen geschieht, ist Theo wie elektrisiert – nun endlich kann er aus nächster Nähe einen großen Prozess verfolgen. Es scheint das perfekte Verbrechen zu sein, und schnell zeichnet sich ab, dass der Angeklagte seiner gerechten Strafe entkommen wird. Doch niemand hat mit Theo gerechnet: Er allein weiß, dass es einen Augenzeugen gibt...

Für den dreizehnjährigen Theodore Boone gibt es nichts Spannenderes als die Welt des Justizwesens. Wann immer er kann, ist er Zuschauer bei Gerichtsverhandlungen und eignet sich so ein erstaunliches Wissen über das Recht an. Seine Eltern, beide Anwälte, müssen ihn immer wieder daran erinnern, dass er auch noch zur Schule gehen muss. Theo jedoch träumt von dem Tag, an dem er selbst als Anwalt oder Richter für Gerechtigkeit sorgen kann. Bis dahin übt er schon fleißig, indem er seinen Mitschülern als findiger Rechtsberater aus der Patsche hilft. Leider gibt es in der Kleinstadt Strattenburg nur wenige große Prozesse.

Doch dann wird Pete Duffy des Mordes an seiner Frau angeklagt - für Theo der aufregendste Fall, den er je erlebt hat. Fasziniert verfolgt er die Verhandlung. Die Anklage kann allerdings nur Indizien vorweisen, die von Duffys Verteidiger schnell entkräftet werden. Und dann passiert das Unfassbare: Theo erfährt von einem Augenzeugen, der bestätigen kann, dass Duffy schuldig ist. Doch der Zeuge hat panische Angst vor den Behörden und verpflichtet Theo zum Stillschweigen. Da hat Theo eine so geniale wie gefährliche Idee.

©2010 Wilhelm Heyne Verlag (P)2010 Random House Audio

What listeners say about Theo Boone und der unsichtbare Zeuge

Average customer ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Nicht nur für Jugendliche

Wir erwarten viel von John Grisham und mit Theo Boone bekommen wir einen Volltreffer! Vielleicht ist dieses Buch als Kinderbuch geschrieben, vielleicht auch nicht. Für mich ist es unmöglich, das zu entscheiden. Wie in seinen Bestsellern schreibt Grisham eine spannende Geschichte ohne einen einzigen langweiligen Moment. Die Geschichte ist, wie erwartet, für alle geeignet, die eine gute Geschichte lieben, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Und für Nicht-Muttersprachler wie mich ist Theo Boone so viel besser als jedes Kinderbuch oder Deutsch-als-Fremdsprache-Buch. Ich gebe „Theo Boone und der unsichtbare Zeuge” meine höchste Empfehlung für Kinder, Erwachsene, Muttersprachler und Nicht-Muttersprachler.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!