Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Sprüche und Zitate des Taoismus  By  cover art

Sprüche und Zitate des Taoismus

By: div.
Narrated by: Bernt Hahn, Nicole Engeln, Thomas Friebe
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.22

Buy for $6.22

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Der aus China stammende Taoismus zählt zu den großen Weisheitstraditionen dieser Welt. Er ist einerseits Philosophie, wird aber auch als Chinas eigene und authentisch chinesische Religion angesehen. Seine Ursprünge gehen zurück bis ins 6. Jh. v. Chr., als die beiden Haupt-Schriften des Taoismus entstanden, das Tao Te King und das Zhuangzi. In ihnen wird das Wesen des Taoismus in oft erstaunlichen Parabeln, Geschichten und Anekdoten erläutert. Die beiden Werke führten zu den beiden Strömungen im Taoismus, die später zusammengefasst wurden und für viele praktizierende Taoisten heute eine Einheit darstellen.

Das vorliegende Hörbuch enthält Texte aus beiden Strömungen, wobei die spirituellen Aspekte, die für uns Menschen im Westen vertraut klingen, im Mittelpunkt stehen. Der Taoismus ist ein praxisorientierter Lebensweg, der Heilkünste, Meditation, Kenntnis der Naturkräfte und Philosophie miteinander verwebt. Ein Weg, der die Schönheit im Leben sieht und mit eben diesen Mitteln zur Entfaltung bringen will. Das "Leben zu pflegen" und in Harmonie mit sich selbst, der Natur und dem Kosmos zu leben, ist sein zentrales Anliegen. Möge dieses Hörbuch hierzu eine kleine Hilfe sein und als Inspirationsquelle tiefer persönlicher Einsichten dienen. "Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise." Tao Te King

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
(c)+(p) 2009 Navarra Verlagsgesellschaft mbH

What listeners say about Sprüche und Zitate des Taoismus

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.