Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Bartimäus - Das Auge des Golem  By  cover art

Bartimäus - Das Auge des Golem

By: Jonathan Stroud, Katharina Orgaß, Gerald Jung
Narrated by: Gerd Köster
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $13.09

Buy for $13.09

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

"Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!"

Der junge ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der "Gewöhnlichen" macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken.

Nathanael wird mit den vertrackten Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus - und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf. Die Spur des Golems führt Nathanael und Bartimäus nach Prag und zu dem Magier Kavka. Wird dieser ihnen helfen können, den Golem ausfindig zu machen und sein wahres Gesicht zu enttarnen?

©2007 cbj Verlag (P)2007 cbj audio

Critic reviews

Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt.
--Die Zeit

Fantastisch im doppelten Sinne des Wortes!
--Coupé

What listeners say about Bartimäus - Das Auge des Golem

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.