Access a growing selection of included Audible Originals, audiobooks, and podcasts.
You will get an email reminder before your trial ends.
Audible Plus auto-renews for $7.95/mo after 30 days. Upgrade or cancel anytime.
Sag mal, du als Richterin. Der Podcast: Staffel 2  By  cover art

Sag mal, du als Richterin. Der Podcast: Staffel 2

By: Sag mal du als Richterin. Der Podcast
Narrated by: Jens Schröder, Dr. Anabel Webering, Dr. Jens Matthes
Try for $0.00

$7.95 a month after 30 days. Cancel anytime.

  • Summary

  • Muss ich mein Kind in die Schule schicken? Kriege ich für den abgebrochenen Fingernagel Schmerzensgeld? Kann ich hiermit vor Gericht ziehen oder damit vor Gericht gezogen werden? Das Fachwissen von Anwälten wird im Freundeskreis gern angezapft. Denn: Für normale Menschen ist die Welt der Juristerei ziemlich mysteriös.

    Auch in Staffel 2 des Original Podcasts Sag mal, du als Richterin geben ein Anwalt und eine Richterin freimütig die Reiseführer für einen Neuling durch das unwegsame Reich der Paragraphen. Eine Rechtsberatung ist das nicht: Aber ein fröhlicher Perspektivwechsel, in dem die Drei alltägliche Dinge wie Wohnungsmieten, Nachbarn beschimpfen oder Heiraten staunend durch die Brille des Juristen betrachten.

    ©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
    Show more Show less
Episodes

What listeners say about Sag mal, du als Richterin. Der Podcast: Staffel 2

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.