Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Romeo und Julia von William Shakespeare: Eine Buchzusammenfassung  By  cover art

Romeo und Julia von William Shakespeare: Eine Buchzusammenfassung

By: Robert Sasse, Yannick Esters
Narrated by: Yannick Esters
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $4.43

Buy for $4.43

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

"Romeo und Julia" - ein Klassiker wie so manches Werk von William Shakespeare. Die viel zitierte und oft variierte Tragödie einer unerfüllten Liebe hat etwas von den Königskindern, die zueinander nicht finden konnten. Hier ist es das abgrundtiefe Wasser, das die Sehnsucht nach Romantik weckt, dort die pittoreske Kulisse von Verona. Da kann man schon von selbst ins Schwärmen kommen, und wenn noch dazu schöne Augen unwiderstehlich blinkern, ist es schnell um den Verstand geschehen. Binnen fünf Tagen kommt es zum dramatisch herzergreifenden Tod aus Liebe unter tragischen Umständen. Der elegische Anspruch auf immerwährendes Glück hat keine Chance auf ein auskömmliches Erdendasein.

Im Grunde jedoch sind die beiden arg Verliebten nur gehörig fehlgeleitet. Er wählt den Schierlingsbecher im Angesicht seiner vermeintlich dahingerafften großen Liebe, worauf sie aus ihrem tiefen Schlaf erwacht und sich ihrerseits in sein mitgeführtes Messer stürzt. Da ist nichts mehr zu machen, der Familientradition wurde auf besonders akzentuierte Weise Genüge getan, obwohl man ihr doch mit Entschiedenheit entfliehen wollte. Dabei hatte sich Julia doch nur deshalb in eine Art Koma versetzen lassen, um der bereits anberaumten Hochzeitszeremonie mit einem anderen zu entgehen.
©2016 Kompendio (P)2016 Kompendio

What listeners say about Romeo und Julia von William Shakespeare: Eine Buchzusammenfassung

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.