Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Romeo und Julia  By  cover art

Romeo und Julia

By: Mary Lamb, Charles Lamb
Narrated by: Annie Vollmers
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.86

Buy for $6.86

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Shakespeares Stücke als Novelle nacherzählt von Mary und Charles Lamb. Ungekürzt gelesen von Annie Vollmers.

Romeo und Julia - das bekannteste Liebespaar der Welt, unsterblich gemacht von William Shakespeare.Aber wie ist das jetzt eigentlich mit den Montagues und den Capulets? Wer gehört zu wem? Wer ist Tybalt? Und wer Mercutio? Wen tötet Romeo gleich wieder? Und wie war noch mal der Plan mit dem Betäubungstrank, den Julia nimmt, um der Hochzeit mit Paris zu entgehen?

Zahlreiche Schüler, Studenten und andere Leser kämpfen sich durch die Dramen Shakespeares, die von Schlegel und Tieck so kongenial übersetzt wurden. Ihnen ist die Serie "Shakespeare in einer Stunde" gewidmet.Basierend auf den Shakespeare-Novellen von Mary und Charles Lamb ("Tales from Shakespeare",1807) werden die Dramen und Komödien des großen Dichters aus Stratford-upon-Avon leicht verständlich und äußerst unterhaltsam in Form einer Novelle nacherzählt.
(c)+(p) 2007 ZYX Music

What listeners say about Romeo und Julia

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.