Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Vom Glück, vom Schmerz und von der Seelenruhe. Eine Auswahl aus Senecas Schriften  By  cover art

Vom Glück, vom Schmerz und von der Seelenruhe. Eine Auswahl aus Senecas Schriften

By: Lucius Annaeus Seneca
Narrated by: Christian Brückner
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $11.59

Buy for $11.59

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Meine Ausführungen richten sich nun nicht an den "Weisen", sondern an Unvollkommene, Durchschnittsmenschen, Anfällige.
--Seneca

Der Alltag, der Erfolg, der Beruf, die Familie, die Liebe, die Sexualität, kurz das Leben, scheint das Schwierigste auf der Welt zu sein. Warum sonst erscheinen diese unzähligen Ratgeber, die für alle Lebenslagen Hilfe anbieten und in allen Medien präsent sind.

Dabei könnte alles so einfach sein. Seneca wusste schon vor 2000 Jahren so viel über den Menschen und die Gesellschaft, dass die Lektüre seiner Schriften die meisten Ratgeber überflüssig macht.

(c)+(p) parlando 2006, Übersetzt von Otto Apelt

What listeners say about Vom Glück, vom Schmerz und von der Seelenruhe. Eine Auswahl aus Senecas Schriften

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.