Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Neue Lausbubengeschichten / Tante Frieda  By  cover art

Neue Lausbubengeschichten / Tante Frieda

By: Ludwig Thoma
Narrated by: Christian Tramitz
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $10.31

Buy for $10.31

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Wieder muss Ludwig, der Lausbub aus dem kleinen bayrischen Dorf in der Gegend von Tölz, all seinen Ideenreichtum einsetzen, um den Besuch seiner Tante nicht zu lange werden zu lassen. Unterstützt wird er hierbei von Ännchen, seiner Schwester, die seine Taten mit zwei Mark fördert.

"...Meine Mutter sagte: 'Ach Gott ja, übermorgen kommt die Schwägerin.' Und da machte sie einen großen Seufzer, als wenn der Bindinger da wäre und von meinem Talent redet..."

Diese Geschichte auf hochdeutsch zu erzählen, wäre wie Champagner aus Pappbechern zu trinken. Der zweifache Bambi-Preisträger Christian Tramitz, unter anderem bekannt aus "Der Schuh des Manitu", verkörpert regelrecht den Lausbub. Mit bayrischem Dialekt haucht er den Protagonisten wahres Leben ein.

©1907 123CLASSIC (P)2007 123CLASSIC

What listeners say about Neue Lausbubengeschichten / Tante Frieda

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.