Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Dame ist blond  By  cover art

Die Dame ist blond

By: Lester Powell
Narrated by: Brigitte Dryander, Musa Wöttki, Albert-Carl Weiland
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $12.49

Buy for $12.49

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Philip Odell beschließt, sich mit seiner Geliebten Heather McNamara in London niederzulassen. Dabei stößt er auf eine Anzeige: Junger Mann mit bewegtem Vorleben gesucht. Diese Anzeige verwickelt Odell in einen äußerst mysteriösen Fall: Henry Morrow, ein erfolgreicher Kriminalbuchautor, fühlt sich durch die von ihm geschaffene Figur Simon Oat verfolgt. Bei einem Besuch im Haus des Schriftstellers stößt Odell auf eine Dame in blond, die hysterische Tochter Xelia und den Hausarzt Dr. Quentin. Einen Tag nach seinem Besuch bei Henry Morrow erfährt er, dass der Schriftsteller von seiner Familie in eine Nervenklinik eingeliefert wurde. Odell wird von Mrs. Morrow, der Dame in blond, aufgesucht. Offenbar ist sie bereit, alles zu tun, um die Briefe in ihren Besitz zu bringen, denn diese sind der einzige Beweis dafür, dass Mr. Morrow nicht an Verfolgungswahn leidet.

Philip gerät auf die Spur eines Barbesitzers, der in die Geschichte verwickelt scheint, dort findet e auch die vermisst geglaubte Tochter des Schriftstellers und diese offenbart Philip ein Reihe aufschlussreicher Neuigkeiten. Am Vorabend der Anhörung über den Tod von Mr. Morrows Sekretär lädt Mrs. Morrow ihn zu sich ein: Trotz aller Warnungen beschließt Odell, die Einladung anzunehmen. Eine folgenreiche Entscheidung. Am Ende verhilft er Henry Morrow zwar doch noch zu seiner Entlassung aus der Klinik, aber es gibt ein tödlich gebrochenes Herz zu beklagen.

©2005 Der Hörverlag (P)2005 Der Hörverlag

What listeners say about Die Dame ist blond

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.