Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Mein Leben  By  cover art

Mein Leben

By: Marcel Reich-Ranicki
Narrated by: Marcel Reich-Ranicki
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $13.09

Buy for $13.09

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Aus dem Leben eines Reporters

Kind einer jüdischen Mutter, erzogen im katholischen Glauben und deutsch-französischer Staatsbürger: Peter Scholl-Latour wurden die Gegensätze in die Wiege gelegt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass er als Journalist die öffentliche Meinung polarisiert hat. Der "König der Kriegsreporter" war sich aber immer bewusst, dass er die Welt nur aus der eigenen Sicht kommentieren kann. Kurz bevor er mit 90 Jahren aus dem Leben schied, hat Scholl-Latour uns noch seine Autobiographie geschenkt.

Publisher's summary

Heute kennt man Marcel Reich-Ranicki vor allem als wortgewaltigen Kritiker, der über viele Jahre mit der ZDF-Sendung "Das literarische Quartett" Literatur einem breiten Publikum nahe brachte. In seinen Memoiren lernt man ihn als einen Menschen kennen, dessen Schicksal eng mit dem bedrückendsten Teil der Geschichte dieses Jahrhunderts verknüpft ist. Wie Reich-Ranicki seine Kindheit in Polen schildert, seine Jugend im Berlin der Weimarer Zeit, die Erlebnisse seiner Deportation nach Polen, die Begegnung mit seiner Frau Tosia am Anfang des Krieges, das Warschauer Ghetto, die Rückkehr nach Deutschland, das alles lässt nicht wieder los.

Authentisch, unprätentios und fesselnd liest Marcel Reich-Ranicki selbst ausgewählte Passagen aus seinen Erinnerungen.

(c) + (p) 2007 Der Hörverlag

Critic reviews

Unverwechselbar sind seine Stimme, seine rhetorische Finesse. Ein besonderer Genuss ist es, ihn lesen zu hören.
--Handelsblatt

What listeners say about Mein Leben

Average customer ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    4
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    2
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    2
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.