Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Mein Jahr in der Eifel  By  cover art

Mein Jahr in der Eifel

By: Hubert vom Venn
Narrated by: Pia Mond
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $9.45

Buy for $9.45

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Die Protagonisten dieser Geschichte leben in Düsseldorf, jedoch stellen sie sich die Frage: Warum? Immerhin ist ihre Altersversorgung gesichert, also machen sie sich kurzerhand auf den Weg in die Provence, wo sie sich ein Haus kommen wollen. Weit kommen sie jedoch nicht, denn auf ihrer Reise verlieben sie sich in ein schönes Eifler Bauernhaus. Nachdem sie ein Jahr dort leben, wird Bilanz gezogen: über das Völkchen, die Sitten und Unsitten, das Essen und Trinken und überhaupt über Gott und die Welt.

Hubert vom Venn, dessen bürgerlicher Name Hubert Franke ist, wurde am 12. Oktober 1958 in Monschau geboren. Nachdem er die mittlere Reife abgeschlossen hatte, begann er zunächst als Journalist zu arbeiten. 1986 heiratete er die Soziologin, Journalistin und Kultur-Pädagogin Ingrid Peinhardt-Franke mit der er auch eine Tochter namens Katharina hat. Ab 1981 begann er seine Arbeit als Kabarettist und später auch als Schriftsteller. Heute wohnt er mit seiner Familie in Roetgen.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

What listeners say about Mein Jahr in der Eifel

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.