Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Major Dux. Ein Jazz-Hörspiel  By  cover art

Major Dux. Ein Jazz-Hörspiel

By: Martin Baltscheit, Sandra Weckert
Narrated by: Bill Ramsey, Marcel Wagner, Billy Butterfly
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.00

Buy for $7.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Major Dux
... oder Der Tag, an dem die Musik verboten wurde! Ein musikalisches Jazz-Juwel von Martin Baltscheit und Sandra Weckert featuring Bill Ramsey und Billy Butterfly.

Mittwoch Mittag 12.00 Uhr - Durchsage im Radio: Der Major Dux hat die Musik verboten! Schriftsteller Bartolomäus Bob aber kümmert das nicht, er hat einen Termin mit seinem Verleger, geht in die U-Bahn und pfeift ein Liedchen. Aber auch das Pfeifen steht unter Strafe. B. Bob wird von der Geräuschepolizei verfolgt, muss fliehen. Sein Weg führt ihn in den Untergrund und in die Bar eines gewissen Pawlow. Hier versteckt sich die Musikszene der Stadt und Bartolomäus Bob ist mitten in einer Geschichte, deren Ausgang nicht einmal er kennt...

Jazz mal anders
Hier klingt Musik wie Dynamit! Dieses ungewöhnliche Hörbuch nimmt den Hörer mit in eine verrückte Welt voller skurriler Figuren, gepaart mit erstklassigem, wunderbar lässigem Jazz: Im Land der verbotenen Musik, in einem illegalen Musikclub verzaubert Billy Butterfly mit ihrer betörenden Stimme nicht nur Bartholomäus Bob, sondern auch den finsteren Feind der Musik, Major Dux... Der Saxophonistin Sandra Weckert und Autor und Sprecher Martin Baltscheit ist hier gemeinsam mit Bill Ramsey ein Meisterwerk gelungen. Der Inbegriff von Coolness. Unbedingt anhören!

Für Kinder ab 6 Jahren.

(c)+(p) 2006 Terzio/Müllers & Bellinghausen Verlag GmbH

What listeners say about Major Dux. Ein Jazz-Hörspiel

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.