• LeichtSinn Podcast mit Burkhard Gross (ursprünglich "gesund und vital")

  • By: Burkhard Gross
  • Podcast
LeichtSinn Podcast mit Burkhard Gross (ursprünglich "gesund und vital")  By  cover art

LeichtSinn Podcast mit Burkhard Gross (ursprünglich "gesund und vital")

By: Burkhard Gross
  • Summary

  • Und schon wieder einer, der mir eine neue Methode zeigen will, wie ich gesund und glücklich leben soll! Jetzt mal ehrlich, gehen dir solche oder ähnliche Gedanken durch den Kopf, wenn du meinen Podcast Titel "LeichtSinn" liest? Die Antwort schon mal vorne weg. Nein, ich will dir kein Standardprogramm zeigen mit dem du nach wenigen Tagen glücklich und gesund durchs Leben schwebst und auch noch X Kilo abgenommen hast oder dir Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches verkaufen. Das Leben kann sehr einfach sein, wenn du es willst und auch einfach nimmst. Das heisst jetzt nicht, das sich dein ganzes Leben von jetzt auf gleich wandelt, und du nur noch lächelnd durch durch die Gegen wandelst, wie ein Hamster auf Speed. Mir geht es viel mehr darum, dass du das kleine neugierige Mädchen oder den kleinen neugierige Jungen in dir wieder raus lässt und das Leben einfach wieder mal geniessen lernst. Warum sich ständig über alles mögliche aufregen? Kannst du es ändern, dann ändere es! Kannst du es nicht ändern, dann ändere einfach deine Einstellung dazu. Es gibt nichts, das nur schlechte Seiten hat. In diesem Podcast findest du alles rund um ein gesundes Leben in Leichtigkeit und viel Spaß. Du erfährst viel über gesunde Ernährung, über Anspannung und Entspannung, über die Macht der Gedanken oder auch wie mächtig Gewohnheiten und Glaubenssätzen dich unterbewusst handeln lassen. Ich interviewe immer wieder Menschen mit sehr interessanten Themen oder beteilige mich an Gesprächsrunden als Fachmann oder einfach nur als Mensch wie du. Lass dich einfach drauf ein und nimm das mit, was dich interessiert. Mein Ziel ist es, daß du verstehst, wie leicht du deine Gesundheit und dein Leben selbst gestalten kannst. Ich freue mich, wenn du Erfolge hast und auf deinem Weg in ein glückliches & gesundes Leben voller Leichtigkeit ein Stück weiterkommst. Viel Spaß beim hören meines Podcast Herzliche Grüße Burkhard
    Burkhard Gross
    Show more Show less
Episodes
  • #40_Klimaschutz Teil 5_selbst anbauen-die Ernte
    Aug 23 2022
    Im 5.Teil der Klimaschutz Reihe beschäftigen wir uns heute mit der Ente der Tomaten. Hartmut erzählt dir auf was bei der Ernte achten solltest. Schau dir auch unbedingt den YouTube Beitrag dazu an https://youtu.be/VJOioXomKe0
    Show more Show less
    9 mins
  • #39_Die Opferrolle verlassen und ins Tun kommen
    Aug 11 2022
    Über alle Anderen meckern und sich über alles beschweren ist leider mehr als ein Modetrend, sondern für immer mehr Menschen die Hauptbeschäftigung geworden. Was das mit Eigenverantwortung und Opferrolle zu tun hat, erfährst du in diesem Podcast.
    Show more Show less
    9 mins
  • #38_Klimaschutz Teil 4 - Selbst anbauen - Tomaten richtig pflegen
    Aug 2 2022
    Im 4.Teil der Klimaschutz Reihe beschäftigen wir uns heute damit, wie die Tomaten gepflegt werden. Hartmut erzählt, warum das "Ausgeizen von Trieben" so wichtig ist und auf was du bei deinen Tomaten achten solltest.
    Show more Show less
    11 mins

What listeners say about LeichtSinn Podcast mit Burkhard Gross (ursprünglich "gesund und vital")

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.