Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Konflikte lösen und Krisen meistern  By  cover art

Konflikte lösen und Krisen meistern

By: Ruediger Dahlke
Narrated by: Matthias Ernst Holzmann
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $19.70

Buy for $19.70

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

„Krisen gehören nun mal zum Leben.“ Wirklich? Was wäre, wenn wir die natürlichen Lebensübergänge wieder als solche sehen könnten – als normal, als Chance, Altes loszulassen und sich weiterzuentwickeln? Geburt, Pubertät, Berufseinstieg, Familiengründung usw., all das sind potenzielle Auslöser für Krisen in unserer sich immer schneller drehenden Welt. Oft klammert man sich an vermeintlich Sicheres, wehrt sich gegen unausweichliche Veränderungen – und verpasst den Entschluss, mutig selbst den nächsten Schritt zu tun.

Auch die im Leben jedes Menschen natürlichen Übergangsphasen werden häufig nicht als solche erkannt und stattdessen als negative Krisen erlebt, meist in Verbindung mit seelischen und körperlichen Beschwerden. Bestsellerautor Ruediger Dahlke zeigt, wie wir ungelöste Konflikte, die letztlich hinter allen Krisen stecken, erkennen und diese bewusst in Chancen verwandeln. Ein Schlüsselelement bilden Rituale, die uns die Möglichkeit geben, Lebensübergänge zu betonen, zu begleiten und zu erleichtern. Wir haben so viele Routinen im Alltag, die geradezu darauf warten, in Rituale verwandelt zu werden, um uns zu unserem und zum Besten aller zu wandeln.

©2023 Scorpio Verlag (P)2023 isid.de - media production

What listeners say about Konflikte lösen und Krisen meistern

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.