Audible Premium Plus

$14.95 a month

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $9.80

Buy for $9.80

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Wer ist Josefine? Joachim, der Erzähler dieser wunderbaren kleinen Geschichte, begegnet der Sängerin und Grande Dame zum ersten Mal 1990, als sie fast Opfer eines Taschendiebs wird. Aus der zufälligen Begegnung erwachsen regelmäßige Treffen zum Tee, anregende Gespräche über das Leben, die Liebe und die Literatur, und langsam entsteht eine Freundschaft. Doch immer bleibt ein Rest Ungewissheit: Was steckt hinter ihren schillernden Erzählungen? Lügt sie? Kann sie überhaupt singen? Welche Rolle spielt Fryda, die Haushälterin, in Josefines Leben? Als Joachim zwanzig Jahre später auf sein Tagebuch stößt, gesteht er: "Ich vermisse diese Ohrenbläserin. So viel Haltung. So wenig Sentimentalität. Ich wünsche jedem, der heute dreißig ist, eine Josefine. Nur fürchte ich, solche Menschen wie sie gibt es nicht mehr"
©2006 Der Hörverlag (P)2006 Der Hörverlag

What listeners say about Josefine und ich

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.