Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ich sah sie sterben  By  cover art

Ich sah sie sterben

By: Sven Hassel
Narrated by: Samy Andersen
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $12.79

Buy for $12.79

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Packender Kriegsroman - realitätsnah, brutal und beängstigend!

1941. An der Ostfront treffen die deutschen Wehrmachtssoldaten auf russischen Wiederstand. Ängstlich, mit klopfendem Herzen und Furcht in den Augen bringen sich einige deutsche Panzersoldaten in Deckung und warten auf den Tod, während Kugeln durch die Luft jagen. Auch Porta hat zu kämpfen, doch er schafft es, seinen schweren Panzer zwischen den marschierenden Soldaten zu halten. Der Kurs Richtung Moskau steht. Doch werden er und seine Kameraden auch heil dort ankommen?

Sven Hassel, alias Børge Willy Redsted Arbing (1917-2012), war ein dänischer Trivialautor. Der gebürtige Däne wanderte als junger Mann nach Deutschland aus, erwarb die deutsche Staatsbürgerschaft und trat als Freiwilliger 1938 in die Wehrmacht ein. In verschiedenen Einheiten wurde er daraufhin vor allem an der Ostfronst eingesetzt. Er geriet am Ende des Krieges in Gefangenschaft und war in mehreren Lagern inhaftiert.

In den 1950er Jahren veröffentlichte Arbing erste Schriften und nahm den Autorennamen Hassel/ Hazel an. Insgesamt publizierte er von 1953 bis 1984 14 Romane, in denen er mit einem nahen und brutalen Realismus von den Grausamkeiten des Krieges, den Verbrechen der Nazis und dem zynischen und groben Humor der Soldaten erzählt. Insgesamt verkaufte Hassel mehr als 50 Millionen Exemplare seiner Kriegsromane.

©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

Critic reviews


Eine ausgezeichnete Beschreibung des Krieges.
-- Miroir de l'Histoire, Frankreich

What listeners say about Ich sah sie sterben

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.