• I wott nüt gseit ha. Monologe des Kummers.

  • By: Pedro Lenz
  • Narrated by: Pedro Lenz
  • Length: 58 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
I wott nüt gseit ha. Monologe des Kummers.  By  cover art

I wott nüt gseit ha. Monologe des Kummers.

By: Pedro Lenz
Narrated by: Pedro Lenz
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $13.75

Buy for $13.75

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Sie reden und reden und reden sich nicht selten in Rage, doch sie können den kleinen oder grossen Nöten des Alltags selten etwas entgegenhalten: Die Figuren in Pedro Lenz' Monologen verlieren die Fassung, wenn ihr Sohn beim ersten Rausch in den Hundekorb kotzt oder wenn sie im indischen Restaurant kein währschaftes Stück Fleisch bekommen. Lenz hat die skurrilen Mundartgeschichten eigens für die Bühne geschrieben. Die Sprache ist seiner Umgebung abgelauscht. Mit feinem Gespür zeichnet er die Figuren und deren Schicksale — man meint beinahe, sie würden vor einem stehen.

Für die Zwischenmusik ist des Autors Lieblingsband "Die Zorros" besorgt.

Das Hörbuch "I wott nüt gseit ha" von Pedro Lenz hat in der Woche 36/2006 den 1. Platz auf der Schweizer Hörbuch Bestseller-Liste erreicht!

Über den Autor:
Pedro Lenz, geboren 1965 in Langenthal, ist gelernter Maurer und hat einige Jahre spanische Literatur studiert. Zurzeit lebt Lenz als freier Schriftsteller in Bern, wo er Geschichten, Gedichte, Reportagen und Kolumnen für verschiedene Publikationen und Monologe für die Bühne schreibt. 1994 Literaturpreis der sabz (Gewerkschaftliche Bildungszentrale Schweiz). Letzte Veröffentlichung: "Tarzan in der Schweiz" (Verlag X-Time, 2003). Lenz gehört zu den wichtigsten Stimmen des Schweizer Poetry Slams und ist Mitglied der Autorengruppe "Bern ist überall". Zusammen mit dem Pianisten Patrik Neuhaus tritt er als Duo "Hohe Stirnen" auf.

(c)+(p) 2004 Verlag der gesunde Menschenversand

Critic reviews

Nun gibts allerdings keine Entschuldigung mehr: Die auf diesem Album versammelten Monologe des Bald Vierzigjährigen und Fast-Zweimetergrossen gehören in jede anständige Schweizer Stube.
-- Marcel Elsener/WoZ

Die Stille Poesie dieser sehr schweizerischen Alltäglichkeiten und Absurditäten geht ans Herz.
-- Christina Mattli-Trachsel/Luzerner Woche

Pedro Lenz spielt in der Oberliga der Wortakrobaten... 20 Miniaturen in wunderschönem Berndeutsch.
-- AZ Schaffhausen

What listeners say about I wott nüt gseit ha. Monologe des Kummers.

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.