• Der Führer muss beseitigt werden. Die Hintergründe der Attentate auf Hitler

  • By: Hans Sarkowicz
  • Narrated by: div.
  • Length: 1 hr and 14 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Führer muss beseitigt werden. Die Hintergründe der Attentate auf Hitler  By  cover art

Der Führer muss beseitigt werden. Die Hintergründe der Attentate auf Hitler

By: Hans Sarkowicz
Narrated by: div.
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $9.80

Buy for $9.80

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

"Es ist etwas Furchtbares geschehen: der Führer lebt!" Mehr als 40 mal ist geplant worden, Adolf Hitler zu töten und damit Deutschland vom Nationalsozialismus zu befreien. Aber alle Attentate zwischen 1933 und 1944 scheiterten, wenn sie überhaupt zur Ausführung gelangten. Oft blieb es bei den Planungen, weil Hitler und seine Begleiter sich nicht so verhielten, wie es die Verschwörer erwartet hatten. Andere wurden von der Gestapo schon so frühzeitig verhaftet, dass ihnen keine Chance mehr für den geplanten Anschlag blieb. Alle aufgedeckten Versuche wurden von den NS-Behörden streng geheim gehalten. Nur zwei Attentate drangen in die Öffentlichkeit: das vom 8. November 1939 im Münchner "Bürgerbräukeller" und das vom 20. Juli 1944 in der Wolfsschanze. Hitler überlebte alle Anschläge, manchmal nur durch merkwürdige Zufälle. Am Kriegsende richtete er sich dann selbst.
©2004 Der Hörverlag (P)2004 Der Hörverlag
  • Unabridged Audiobook
  • Categories: History

What listeners say about Der Führer muss beseitigt werden. Die Hintergründe der Attentate auf Hitler

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.