Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Hätt' ich ein Kind  By  cover art

Hätt' ich ein Kind

By: Lea Streisand
Narrated by: Lea Streisand
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $16.33

Buy for $16.33

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Kathi und Effi sind seit Ewigkeiten beste Freundinnen. Beide wollen Kinder. Doch mit Mitte 30 geht der Wunsch nicht mehr so leicht in Erfüllung: Kathi erfährt, dass sie unfruchtbar ist. Also Adoption: In den kommenden zwei Jahren ziehen Kathi und ihr Mann sich vor den Familienbehörden bis auf die Unterhosen aus, füllen Papierberge aus und erdulden VHS-Kurse - während Effi tatsächlich schwanger wird. Sie kämpft in der Folge gegen übergriffige Ratschläge, Übelkeitsattacken und die ständige Sorge um das Ungeborene. Und Kathi hingegen wartet immer noch auf den Anruf, der sie zur Mutter werden lässt. Eine Freundschaft durch dick und dünn, vom Jugendamt bis in den Kreißsaal. Falls irgendjemand noch denkt, Familie sei reine Privatsache: Dieses Hörbuch zeigt, dass sie mehr ist.

Emotional und amüsant erzählt Lea Streisand in dem Roman Hätt' ich ein Kind von den Hürden des Mutterwerdens. Das Hörbuch wird von der Autorin selbst gesprochen.

©2022 Ullstein (P)2022 Jumbo Neue Medien & Verlag

What listeners say about Hätt' ich ein Kind

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.